Soll so der neue iPOD aussehen?

wow, das hört sich ja mal geil an. und wenn apple das schon als patent angemeldet hat muß da ja was dran sein.
 
Das es genau so aussehen wird, kann man natürlichnicht sagen...
Gerade diese Patentzeichnungen sollen nur symbolisch veranschaulichen, wie es funktionieren soll und aussehen könnte.

Fakt ist: Er wird schööön :D
 
Wieso von der dunklen Seite? Die nachricht geisterte die Tage auch bei heise.de herum.

Und ein Patent macht noch lange kein Produkt.... Also immer schön langsam mit den jungen Pferden.
 
gug mal ein paar Freds unter dir.
 
ach wie wäre das schön, wenn die ganzen iPod-fakes der damaligen zeit dann endlich wahr werden würden :)
 
Meines Erachtens barer Unsinn. Wer will schon überall am Displayrand rumdrücken?! Mann, mann, mann, da hat Apple das revolutionäre, einhändig und blind bedienbare Clickwheel entwickelt und nun wollen sie solch eine rückschrittliche Eingabemethode einführen??? Überlegt doch mal wie unpraktisch so ein Ding ist, bei dem man punktgenau mal hier mal dort mal sonstwo auf den Displayrahmen drücken soll. Schwachfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncle Ho schrieb:
Meines Erachtens barer Unsinn. Wer will schon überall am Displayrand rumdrücken?! Mann, mann, mann, da hat Apple das revolutionäre, einhändig und blind bedienbare Clickwheel entwickelt und nun wollen sie solch eine rückschrittliche Eingabemethode einführen??? Überlegt doch mal wie unpraktisch so ein Ding ist, bei dem man punktgenau mal hier mal dort mal sonstwo auf den Displayrahmen drücken soll. Schwachfug.

ist dann halt nix für grobmotoriger :p
 
Uncle Ho schrieb:
Meines Erachtens barer Unsinn. Wer will schon überall am Displayrand rumdrücken?! Mann, mann, mann, da hat Apple das revolutionäre, einhändig und blind bedienbare Clickwheel entwickelt und nun wollen sie solch eine rückschrittliche Eingabemethode einführen??? Überlegt doch mal wie unpraktisch so ein Ding ist, bei dem man punktgenau mal hier mal dort mal sonstwo auf den Displayrahmen drücken soll. Schwachfug.
Uncle Ho hat vollkommen recht!
Ist das was man da sieht etwa Apple-Like?
Designtechnisch ist das ja mal die reinste Katastrophe und passt vorne, hinten oben und unten nicht zu apple! :eek:
 
ich klaube obs zu Apple passt oder nicht hat apple wohl besser zu entscheiden wenn die an der Quelle sitzen und das ding bis zum Tot testen können.
 
ja das sagt sich jetzt so einfach, ach ne, stell dir vor, natürlich entscheiden die das. :rolleyes:
aber die entwickeln das für ihre kunden, ist genau so offensichtlich und apples ziel war es schon immer ihre geräte so wie das os dazu so intuitiv wie möglich zu gestalten und so ihre produkte für jedermann nutzbar zumachen und so ein pda-verschnitt mit 150 knöpfchen dran kommt dem bestimmt nicht gleich!
 
4saken schrieb:
ist dann halt nix für grobmotoriger :p

Du, das hat nichts damit zu tun.

Wie ich schon schrieb, kann man einen iPod mit Clickwheel einhändigund blind (also ohne auf das Wheel zu gucken) bedienen. Bei diesem Rahmen geht das nicht! Da muss man den Pod in einer Hand halten und mit der anderen Hand drücken (weil die Abstände zwischen den berührungsempfindlichen Tasten zu groß sind, als dass man Pod einhändig umfassen könnte und mit dem Daumen alle Funktionen (wie beim Clickwheel) erreichen könnte. Das geht hier nicht.
Ferner sind mir die Wege zu groß. Für jedes Bisschen muss man mit dem Finger über den ganzen Pod wandern, weil die berührungsempfindlichen Tasten überall verstreut angeordnet sind ("play" oben, "vor und zurück" unten, "lauter und leiser" an den Seiten. Ernsthaft: Wer will so etwas? Und was bitte ist daran "geil"? Ich verstehe es nicht. :noplan:
 
diawolo schrieb:
ich klaube obs zu Apple passt oder nicht hat apple wohl besser zu entscheiden wenn die an der Quelle sitzen und das ding bis zum Tot testen können.

Ist der Kunde für die Firma da, oder ist vielleicht die Firma für den Kunden da???
 
@*Uncle Ho

das clickwheel kann bei nem touchscreen fast genauso verwirklicht werden wie bisher ;)
 
(1) nichts ist älter als die Nachricht von (vor)gestern
(2) Patentanmeldungen sind keine Produkte
(3) Symbolische Bilder in Patentanmeldungen sind genau das: symbolisch
(4) Apple hat schon viele Dinge zum Patent angemeldet, was nie in einem Produkt verwertet wurde

-> immer locker bleiben.
 
die hoffnung stirbt zu letzt:upten: :jaja: und vlt werden wir ja am anfang nächsten jahres steve hören, wie er sagt :Oldno: "we have one more thing for you, this new iPod with camera and phone-intigration and 100 gb hdd."

träumen darf man ja:Pfeif:
 
achwassolls schrieb:
@*Uncle Ho

das clickwheel kann bei nem touchscreen fast genauso verwirklicht werden wie bisher ;)

Ja, diese vorherigen Apple-Patente mit virtuellem Clickwheel sind mir bekannt.:)
Aber schau mal:
Anscheinend weiß Apple ums Verrecken nicht, wie sie einen Widescreen-Video-iPod designen sollen!!
ERST kommen sie mit einem Touchscreen-Patent an, stellen dann aber scheinbar fest, dass Touchscreen-Clickwheel nicht so pralle funktioniert. UND NUN kommen sie mit diesem Patent an...
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir in absehbarer Zeit keinen echten Video-iPod bekommen werden (also nix da mit Macworld im Januar). Die scheinen ja noch nicht mal ein ausgereiftes Design- und Bedienkonzept zu haben. Oder warum sonst kommen sie dauernd mit neuen Ideen angetanzt, von denen noch keine in die Tat umgesetzt wurde?

Und bedenken wir auch, dass diesen Herbst die großen iPods kein nennenswertes Upgrade erhalten haben für die Weihnachtskaufsaison. Wahrscheinlich nicht, weil Apple es nicht wollte (warum sollten sie es nicht wollen?), sondern weil die Firma nichts auf die Reihe gekriegt hat.

Ich hoffe nur, dass sie nicht unter Zeitdruck diesen Clickrahmen-iPod rausbringen irgendwann nächstes Jahr, sondern mal eine *vernünftige* Idee für Design und Bedienkonzept kriegen...
 
naja, ich kann eh nicht verstehen, warum jemand auf nem ipod nen film schauen will, das ist imho genauso sinnlos wie dies auf ner PSP zu tun... da kriegst nur kopfwehund sehnst dich nach nem 107 cm LCD :eek:
 
walfrieda schrieb:
(1) nichts ist älter als die Nachricht von (vor)gestern
(2) Patentanmeldungen sind keine Produkte
(3) Symbolische Bilder in Patentanmeldungen sind genau das: symbolisch
(4) Apple hat schon viele Dinge zum Patent angemeldet, was nie in einem Produkt verwertet wurde

-> immer locker bleiben.
Eben. Und da eben diese Patentanmeldungen keine Geheimnisse sind, wird da auch bloß grob illustriert, um klarer zu machen, worum es geht.
Die Aussage am Schluss des Artikels
WinFuture.de schrieb:
"Unter anderem ist neben der Verwendung als Media-Player auch von einem digitalen Bilderrahmen, einer Spielkonsole, Video-Player oder Navigationsgerät die Rede. Möglicherweise hat Apple also eine ganze Reihe neuer tragbarer Geräte in Petto."
ist auch völliger Unsinn: außer des Navigationsgeräts werden alle anderen Funktionen schon vom iPod unterstützt (Fotos, Spiele, Video) - da bedarf es nicht mehrerer Geräte sondern eben nur eines einzigen. Und das wird früher oder später rauskommen und sicher auch so gut aussehen und einfach zu bedienen sein, dass genügend Leute es kaufen. Mein iPod ist ja auch schon wieder ein Jahr alt... ;)
 
Zurück
Oben Unten