soll man denn nun sl installieren oder lieber warten?

Lass es bleiben und warte. Auch mit 10.6.1 wirkt mir die Miezekatze noch zu labil. Ich habe es für 3 Tage so benutzt, was ich bisher unter 10.5.8 gemacht habe. Ich mache es kurz: Es reichte mir. Und zwar sowas von :koch:
Ich brauchte nur die Festplatte wieder auswechseln, um vernünftig weitermachen zu können. :)
 
Druff damit. Selbst die Beta lief schon besser als 10.5.0 damals. Ansonsten finde ich es sehr gut. Manche Sachen zicken noch was wie zum Bleistift Growl Safari, aber sonst ... :)
 
Es ist wie bei allen Problemen mit Hard- und Software, natürlich schreiben mit Masse nur die in Foren, die auch Probleme mit dem Teil haben.

Wenn ich keine Probleme mit SL habe, warum sollte dies denn ja auch gepostet werden! Darum sieht es oftmals so aus, als würden massiv Probleme auftreten - auch wenn dem nicht so ist.

Ich jedenfalls habe 0,0 Probleme mit SL. Habe es über meinen Tiger drübergebügelt und alles läuft schnell, stabil und "schön".
 
Hatte es auf dem Mini als Update über Leopard gebügelt, lief alles einwandfrei ohne irgendein Problem.
Jetzt auf dem MBP war es ohnehin dabei, hab es trotzdem neu installiert, da ich die XX Sprachen nicht brauche und auch bei den Druckertreibern gekürzt habe. Läuft ebenfalls völlig problemlos. Zwischen 10.6.0 bzw. 1.6.1 und den entsprechenden Versionen von 10.5 liegen Welten. Wenn du Backups hast: installier es und probier es aus. Wenn es wirklich Probleme macht, kannst du immer noch wieder Leopard draufpacken.
 
Hallo,

ich hatte nach dem ersten Drüberbügeln über mein bestehendes 10.5 auch Probleme mit SL.
Allerdings konnte ich alle Benutzerdaten (Adressbuch,iCal,iPhoto,iWeb) problemlos per TM, bzw. Library Dateien wiederherstellen.
SL hatte trotzdem Zicken, so dass ich die Platte formatiert habe, und einen Cleaninstall gemacht habe, trotzdem hatte das System zicken.
Wieder neu formatiert, Leo draufgepsielt und dann SL drübergebügelt und dieses System läuft jetzt absolut einwandfrei und ohne Fehler!
Ist vielleicht ein etwas seltsamer Erfahrungswert, aber es läuft.
 
@swissmac - danke für den link, aber da geht es um die frage "update oder neuinstallation"- hat also nichts mit meiner fragestellung zu tun

wie ich schon radiohead geschrieben habe- in meinem ersten satz steht bereits, daß ich schon geraume zeit quergelesen habe...
ich finde es übrigens nicht gerade toll, wenn man schon angst haben muß überhaupt eine frage zu stellen ohne gleich zu hören "suchfunktion benutzen" das mach ich natürlich immer zuerst, aber manchmal gibt man einfach die falschen worte ein...
bitte nicht falsch verstehen- ich meine eigentlich nicht dieses forum hier- bei macuser wird einem immer in großer zahl und sehr schnell geholfen, da hab ich schon ganz anderes erlebt...
ein lob diesem forum und danke an alle, die mir ihre meinung zu dem thema geschrieben haben
 
@swissmac - danke für den link, aber da geht es um die frage "update oder neuinstallation"- hat also nichts mit meiner fragestellung zu tun

wie ich schon radiohead geschrieben habe- in meinem ersten satz steht bereits, daß ich schon geraume zeit quergelesen habe...
ich finde es übrigens nicht gerade toll, wenn man schon angst haben muß überhaupt eine frage zu stellen ohne gleich zu hören "suchfunktion benutzen" das mach ich natürlich immer zuerst, aber manchmal gibt man einfach die falschen worte ein...
bitte nicht falsch verstehen- ich meine eigentlich nicht dieses forum hier- bei macuser wird einem immer in großer zahl und sehr schnell geholfen, da hab ich schon ganz anderes erlebt...
ein lob diesem forum und danke an alle, die mir ihre meinung zu dem thema geschrieben haben

Also hier keine nennenswerte Probleme, ausser die selbst verursachten durch fremde Software, da ich viel rumexperimentiere.
Daher habe ich einen Clean Install gemacht und dann mit dem Migrationsassistenten die Einstellungen vom TimeMachine-Backup rüber kopiert. Keine gravierenden Probleme auf zwei Minis.
Und ich finde das Arbeiten viel flüssiger.
 
Eher nein.

Warte noch bis v10.6.3 oder später. SL ist noch zu frisch, gerade was den Support durch Dritthersteller anbelangt. v10.5 sollte es in der neuesten Iteration ja auch noch mehr als anständig tun.

my .02.......
 
Also mir fehlt eigentlich nur Carbonite, PGP Whole Disk, Truecrypt Kompatibilität und dass mein Webstick in Frankreich wieder funktioniert (Vodafone, SFR), an SL selbst habe ich nichts auszusetzen.
 
Also mir fehlt eigentlich nur Carbonite, PGP Whole Disk, Truecrypt Kompatibilität und dass mein Webstick in Frankreich wieder funktioniert (Vodafone, SFR), an SL selbst habe ich nichts auszusetzen.

Eben. Und jetzt stell Dir mal vor, Du wärst ein Untenehmen und bräuchtest Deinen Mac und besagte Apps für unternehmenskritische Aufgaben.....

;)
 
Zurück
Oben Unten