Soll ich wirklich ???

M

mikka18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde jetzt schon 1000 x behandelt, eigentlich bin ich soweit mir endlich nach einem halben Jahr von Win aup MAC umzusteigen. Ich habe mich sehr viel mit der Thematik beschäftigt, gerade auf macuser.de, habe ich jeden Artikel gelesen... !

Für mich käme eine PB 12" in Frage, trotzdem frage ich mich, ob man nicht warten soll bis die Intelchips kommen, da in einem Artikel von MAcwelt (glaub ich) stand, dass sich kaum noch was geändert hat, gerade beim 12" glaub ich garnicht, oder ???? Also keine Leistungsoptimierung o.ä !

Also soll ich warten oder zuschlagen, bitte davon unabhängig, wie toll MAc ist.... Ihr wisst schon ! Will mich halt nicht ärgern nach dem Kauf ? ;-)

Achja und noch ne Frage, und zwar kann man jeden beliebigen Moniror an das PB anschliessen, oder muss das ein Apple-Monitor sein ????

MFG

MIKKA
 
Du kannst jeden Monitor anschließen.

Wenn du warten kannst, würde ICH warten. Das 12" wurde nicht überarbeitet.
 
Wenn Du einen willst, schlag zu, wer weiss, wann Intel kommt. Ausserdem sind die Dinger recht wertstabil. Wenn Du Dich nicht richtig traust, vielleicht erstmal ein ibook zum Reinschnuppern? Hab selbst gerade erst eins gekauft. Monitore gehen natuerlich beliebige.
Wile

P.S.: Das mit dem Ueberarbeiten stimmt uebrigens, das spricht etwas gegen ein PB 12". Dafuer sind die gerade halbwegs guenstig, vor allem, falls Du Schueler-/Studentenrabatt nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
… was du kaufen oder nicht kaufen sollst, ist ganz allein deine Sache, ich
kann dir aber sagen, was du tun sollst… Die Suche benutzen! und vernünftige Threadtitel vergeben…
… das Thema ist, ich möchte fast drauf tippen, das durchgekauteste im ganzen
Board… um dich nur noch nach einem Thema suchen zu lassen, ja man muss
nicht nur apple Monitore anschliessen…

… ach, eh ich´s vergesse,… hi & welcome…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich dort stellt, brauchst du dein PB jetzt (sofort) und hast keine andere Alternative oder brauchst du das PB zukünftig.

Wenn du es brauchst, dann kaufe es!

Wenn du es nicht brauchst, dann warte noch und spare (evtl. auf ein 15"). Die größeren PB's haben mehr Features und besitzen zudem eine bedeutend höhere Auflösung...

Edit: Hallo und Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bis zur Keynote im jänner warten.
 
Lass es.

...ach ja, könnte sein, dass es bald keine 12er mehr gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich erst letzte Woche ein ibook 14" gekauft und ist glücklich. Solange Apple nicht ab Januar jeglichen Support/Software für PPC streicht, wird sie das nicht jucken, ob dann ein neues ibook mit Intel rauskommt.
Auch im PC Bereich ist doch ein Gerät schon veraltet wenn man das Geschäft verlässt und ich dachte immer, gerade bei Apple ist es zumindest "etwas" langsamer?!
Oder meint ihr, meine Freundin wird mich im Januar schlachten, weil ich ihr im November schon (verfrüht) zum ibook geraten habe ;-)

grüßle peterle
 
Solange mit den Intel books nichts offiziel ist, kann man ruhig jetzt noch Macs kaufen.
 
Hols dir! Wenn ich das Geld imoment hätte würde ich mir sofort eins holen und nicht auf intel warten.....


mfg umbrella
 
VMPR schrieb:
Das 12" wurde nicht überarbeitet.

stimmt doch gar nicht!
  • neuer grafikchip und unterstützung für 30" CD
  • superDrive Standard 8x

was das thema betrifft (soll ich wirklich ???): ja du sollst ;-)
 
hab mir auch ein pb 12" gekauft, genau zu der zeit, als es umgestellt worden ist. bin genau reingerutscht und hab die bessere version (80er statt 60er und superdrive statt combo) bekommen. und das ganze zu studentenpreisen, sprich knapp mehr als 1400€.

bin total zufrieden, läuft alles super. heute hab ich nen beamer angeschlossen, lief ohne probs.
 
Nightbreezer schrieb:
Solange mit den Intel books nichts offiziel ist, kann man ruhig jetzt noch Macs kaufen.

Naja offiziell ist es schon! Es steht fest, dass Intel-Mac's kommen (was ich nicht für gut halte....). Nur es weiß eben keiner, außer Steve und seine Vertrauten :p , WANN die neuen Mac's kommen. Ich rechne ehrlich gesagt schon auf der Keynote im Januar damit, doch wer weiß....
 
Ich habe meine Mac Dual G4 eine Woche bevor die G5 Rechner angekündigt wurden gekauft.

Bereut habe ich es ... nie.

Selbst wenn die Intel-Mac's im Januar kommen, wahrlich ich sage euch es wird eine Weile dauern bis die gleiche Software dort so stabil läuft wie auf den PPC Rechnern.

Ich denke ich werde noch eine ganze Weile Freude an meinem Mac haben.

Also -> Kaufen
 
mikka18 schrieb:
Also soll ich warten oder zuschlagen, bitte davon unabhängig, wie toll MAc ist.... Ihr wisst schon ! Will mich halt nicht ärgern nach dem Kauf ? ;-)

Wenn Du hochdringend ein Notebook *jetzt sofort* brauchst, dann kaufen. In jedem anderen Fall würde ich warten bis die Intel-Books kommen.


scsimodo
 
Ich bin ja total begeistert von dem ibook meiner Freundin, wie schön das alles laeuft und wie leise das ist, vorallem auch die lange Akkulaufzeit. Glaubt ihr das die Intelmacs genau diese Vorteile auch noch haben bzw. haben die doch dann die gleichen Nachteile wie Intel Laptops. Irgendwie würd ich persoenlich mich mit einem PPC inside besser fühlen.
gruss peterle
 
Es gilt doch folgendes Prinzip: Was du heute kaufst ist morgen bereits veraltet.

Also kaufe es und freue dich darüber
 
TU ES!
Es war meine beste Entscheidung in Sachen Computer!!!!! Ist zwar alles nicht ganz preiswert, aber es funtioniert!!!! Alles passt zusammen! Ich bin seit Anfang des Jahres Macuser und werde nicht mehr auf Win wechseln!
 
Ich hab seit laengerem im Gefuehl, dass die Akkulaufzeit der Intel iBooks geringer sein wird als die der Intel-PowerBooks...

ok, war jetzt Off-Topic... kauf einfach, wenn du dich danach fuehlst. Dann bist du am gluecklichsten. Und lass dich nicht von dem Intel-Wahn verrueckt machen :D
 
Zurück
Oben Unten