Soll ich mir einen G4 kaufen?

Z

zoople

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
soll ich mir einen G4 kaufen?

Ich will mal mit einem Notebook auf dem Bett liegen und surfen, mit ICQ chatten (nicht das Programm selber sondern nur über ICQ chatten zu können) und Programme wie Dreamweaver, Photoshop, FTP Client, C++ Compiler, Emule ausführen können. (braucht nicht die gleichen namen haben muss nur die gleichen Funktionen bieten.)

Ich will auch mal ein paar Spiele spielen, doch nicht so Grafikaufwendige Spiele wie Quake4.

Was mir besonders wichtig ist, das ich den PC/Mac immer mitnehmen kann.
Mir gefällt auch der Macintosh style.

Also wäre doch der G4 genau richtig. OdeR?

mfg
 
Falls Du das Powerbook G 4 meinst: Ja.
 
Ich meine den iBook G4.
 
Dann aber gebraucht oder refurbished. Denn aktuell sind die ja nicht mehr.
 
zoople schrieb:
Ich meine den iBook G4.

Ach ja und willkommen im Forum

Das iBook sollte dir sicher genügen ich habe hier noch ein G3 800 und selbst das reicht noch fast für alle aufgaben des alltags.
 
marco312 schrieb:
Ach ja und willkommen im Forum

Das iBook sollte dir sicher genügen ich habe hier noch ein G3 800 und selbst das reicht noch fast für alle aufgaben des alltags.

Ja, doch ich finde den G3 nicht so schön. :D

Aber, wenn dann Gebraucht. Ich möchte nähmlich nicht über 500€ Ausgeben. Doch mir wurde schon gesagt, das ich über 650€ ausgeben muss.

mfg
 
zoople schrieb:
Ich meine den iBook G4.


Ist für das was du vor hast völlig ausreichend. Hab auch eins und bin sehr zufrieden. PowerBook ist zwar besser verarbeitet durch das Alugehäuse, dafür aber auch teurer. Leistungsmäßig unterscheiden sich beide kaum.
 
verkaufe gerade mein powerbook, wenn interesse besteht, schicke mir doch eine nachricht.
 
Ich verkaufe momentan mein Ibook G4 1gb Ram, falls Interesse besteht Pn an mich :D
 
Also, bietet der G4 12" alle genannten Features?
 
zoople schrieb:
Also, bietet der G4 12" alle genannten Features?


Ja im Prinzip reicht ein G4 völlig. Ich habe mit meinem Ibook auch immer alle Aufgaben erledigt. Zum surfen, chatten und hobbymäßig Photos bearbeiten braucht man ja auch nicht unendlich Power ;)
 
Ok. :)

Glaubt ihr denn, das ich einen G4 für 500€ oder weniger bekomme?
 
… nimm aber das mit 15,2", sonst hast Du so'n Mäusekino.
 
zoople schrieb:
Ok. :)

Glaubt ihr denn, das ich einen G4 für 500€ oder weniger bekomme?

Das glaube ich eher weniger :( . Ich denke mal du möchtest schon eins mit Bluetooth und Airport ( Wlan) die gehen meist für 700 und mehr weg. Meins steht schon auf mehr als 500 und läuft noch eine Weile


Wie dieses hier und das wird auch noch im Preis steigen ( und das ist nochnichtmal ein 1,33 GHZ)

http://cgi.ebay.de/Apple-iBook-G4-1...96017980QQcategoryZ107124QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hmm schade. :(
Und, wenn dann möchte ich eh einen 12"er.

Gibt es eine 3D Ansicht von dem 12"er? Oder vllt. Bilder?
 
Auf der Apple Homepage kannst du dir genug Bilder anschauen! Wenn nicht einfach die Google Bildersuche benutzen! Aber 700€ wirst du bestimmt berappen müssen! Aber mache das lieber, jetzt bringt sparen auch nichts, da du dir ja vielleicht auch noch die Option auf OS X Leopard erhalten möchtest! Und da sollte es schon ein ordentliches G4 iBook sein! Mit viel RAM!!!! MFG
 
Was ist Edu Rabatt?
Ich kenne mich nicht so aus.

Ich habe noch eine andere Frage und zwar, in Filmen sieht man die Leute immer nur mit Apple machen. Auch Hacken, ist es mit dem Apple leichter oder ist es einfach nur wegen der Edelheit?

Edit: OS X Leopard was ist das?
 
Zurück
Oben Unten