Soll ich jetzt kaufen?

Wann soll ich mir den G5 dual holen?

  • Jetzt

    Stimmen: 5 50,0%
  • Januar

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Madnes2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
3
Hi,
hab im Moment das "alte" 12" PB, welches ich auch unbedingt behalten möchte. Nur ist es mir ein wenig zu langsam.
Jetzt möchte ich mir einen dual G5 holen.
Nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ihn mir jetzt hole oder erst im Januar.

pro jetzt:
12 Monate Finanzierung für 0%
Final Cut Express für nur 100 Euro
.Mac für 69 Euro

pro Januar:
wahrscheinlich günstiger
dann hätte ich das Geld zusammen

Was raten mir die Profis?
Kann den Mac eigentlich meine Freundin (Schülerin) kaufen und die Finanzierung läuft über mich?
Welcher Shop ist am besten, mit Schülerrabatt?
Danke
Madnes2000
 
Hi
im Januar wird dann alles wieder etwas billiger sein, aber dann gilt dasselbe auch für den April, aber dann gilt dasselbe...

Demzufolge kann man nie kaufen, eine extrem billige aber sehr unproduktive Art.

Warum soll Deine Freundin nicht den Rechner kaufen, wenn sie ihn billiger bekommt, da wird doch jede Bank einverstanden sein, wenn es so billiger ist.

Oft sieht man aber auch, dass die Rabatte gar nicht so gigantisch sind.
Beim Neukauf würde ich immer mal hier nachschauen:

Wenn ich damit zum Händler gehe und etwas dazugebe, habe ich ein einfaches Argument, kann mir z.B. das TFT mal anschauen und das kann schon mal 7% Mehrkosten wert sein.
Es ist auch was wert, wenn man bei Schwierigkeiten einen Händler in der Nähe hat.

Gruß RD
 
Getreu dem Leitsatz: „Never buy a revision A.“ -> Januar, direkt nach dem Release einen überarbeiteten Dual-G5
 
es gibt eigentlich nie den richtigen Moment um einen Rechner zu kaufen. Am besten ist es man kauft ihn sich wenn man ihn braucht. Es gibt immer einen Rechner der dann nach dem Kauf billiger und besser ist.

mfg
Mauki
 
Madnes2000 schrieb:
Kann den Mac eigentlich meine Freundin (Schülerin) kaufen und die Finanzierung läuft über mich?

Glaube ich nicht, wenn die Finanzierung auch über Apple läuft. Rechnungs- und Lieferungsempfänger (d.h. Schülernachweis) sind unterschiedlich - das wird wohl nur im Falle der Erziehungsberechtigten genehmigt werden.

Würde mich natürlich für Dich freuen, wenn ich mich hier irre ...

Und mit dem Kauf würde ich auf jeden Fall noch warten, bis Panther inklusive ist.

Gruß,
ESMA
 
Da bei meinem PB die HDD defekt ist, und ich wohl ne weile drauf verzichten muss, gibt es für mich einen weiteren Grund, jetzt zu kaufen.
Nächste frage ist, mir SD oder Combo?
Ich hab hier noch ein Pioneer DVR-105, kann das gegen das Combo austauschen, oder ist das auch schon über SATA angeschlossen? Wie sieht es dann mir der Frontklappeaus? Funktioniert das?
Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten