Soll ich den iMac 27" i7 neu bestellen?

acsmac

acsmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
35
Ich habe mir Ende Oktober folgenden iMac 27" bei einem Apple Reseller bestellt:

Prozessor: 2,8 GHz Quard Core Intel i7
Arbeitsspeicher: 8 GB
Festplatte: 2 TB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512 MB
8x double layer Super Drive
Apple Magic Mouse
Keybord mit Ziffernblock

Bis heute kann mir keiner sagen, wann ich die bestellte Ware bekomme.

Was würdet ihr machen?

Stornieren und eventuell 2010 neu bestellen?

Bin komplett verunsichert.
 
bitte bestelle im apple-store at; da bist du immer informiert wo dein mac gerade ist ..

und die 2 wochen rückgabe/tausch sind auch vom feinsten.
(all dies ohne transportkosten)
 
Was ändert es, wenn Du den 2010 noch mal bestellst?
Die Lieferschwierigkeiten beim i7 sind doch bekannt und wenn Du 2010 bestellst, kommt der auch nicht schneller. Es gibt diverse Threads zu dem Thema, bitte mal die Suche benutzen.
 
stornieren und abwarten bis apple die produktionsprobleme in den griff kriegt...
 
Was ändert es, wenn Du den 2010 noch mal bestellst?
Die Lieferschwierigkeiten beim i7 sind doch bekannt und wenn Du 2010 bestellst, kommt der auch nicht schneller. Es gibt diverse Threads zu dem Thema, bitte mal die Suche benutzen.


aber ende oktober bestellt und nix wissen ist schon blöde ..
 
Ich habe mir Ende Oktober folgenden iMac 27" bei einem Apple Reseller bestellt:
Bis heute kann mir keiner sagen, wann ich die bestellte Ware bekomme.
Was würdet ihr machen?
Stornieren und eventuell 2010 neu bestellen?

Du hast Dir selbst die Antwort doch schon geschrieben:

Stornieren und bei APPLE neu bestellen ... oder bei einem Händler
der Dir schriftlich den Liefertermin nennen kann.
 
Hallo,

ich versteh nicht was dich daran verunsichert?
Was wird es dir bringen deine Bestellung zu Stornieren und im Januar neu zu bestellen?

Es ist nun mal bekannt das die 27" Modelle nicht ausgereift sind (Was ich davon halte könnt ihr euch sicher denken)...

In der Ersten Januar Woche muss auchich mein Gerät wegschicken...

Grüße...
 
Die Lieferprobleme mit dem i7 sind allgegenwärtig, ist recht normal. Ich glaube, du wirst bei den anderen Quellen ähnliche Probleme haben.

Du hast natürlich die Vollausstattung gewählt, diese müssen idR per BTO bestellt werden, da sowas normalerweise keiner möchte. Von daher dauert das eben entsprechend lange.
 
Ich würde bei neuen Geräten, bei denen die Lieferung noch recht knapp ist immer bei Apple direkt bestellen.

Wenn ich das aber richtig mitbekommen haben, liefert Apple als erstes die direkten Bestllungen aus und geht erst dann an die Reseller.

Das die Geärte noch nicht ausgereift sind, kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Habe hier zwei 27" iMac stehen. Einmal C2D und einmal i7 beide haben keine Fehler. Hatte wohl Glück.
 
... oder bei einem Händler
der Dir schriftlich den Liefertermin nennen kann.
Das kann kein Händler. Denn wenn Apple denen keinen konkreten Liefertermin nennt, können die auch keinen nennen. Und im Moment nennt Apple wohl keine.
Ich warte auch auf meinen Anfang November bestellten i7.

Schneller wirds, der Erfahrung nach, direkt bei Apple gehen. Die Reseller werden sehr stiefmütterlich von Apple behandelt.

Gruß
 
Naja wenn ich einen eigenen Apple Store hätte den ich positionieren müsste würde ich meine Reseller auch "stiefmütterlich" behandeln. Ist zwar nicht die feine Art aber hey?

Ich reihe mich mal ein, bei MacTrade einen BTO bestellt. Das war Anfang/Mitte November. Bis heute kein Liefertermin in Aussicht.
 
Also ich kann euch nicht ganz recht geben mit den Lieferschwierigkeiten, habe meine i7 am 3.12. bei Apple bestellt und kam am 17.12. bei mir an !! :D
Der iMac 27" ist aus KW 50 und hat keine Fehler. :dance:

Gruß raji3880
 
Also ich kann euch nicht ganz recht geben mit den Lieferschwierigkeiten, habe meine i7 am 3.12. bei Apple bestellt und kam am 17.12. bei mir an !! :D
Der iMac 27" ist aus KW 50 und hat keine Fehler. :dance:

Gruß raji3880

[irony]Jetzt mag ich dich ein bisschen weniger :([/irony]
 
@lraji3880
Welchen i7 denn? Den großen, also BTO, oder den kleinen, also standard?

Aber, wie geschrieben, die Reseller werden meist zu aller letzt beliefert.
 
Ich hätte es früher schreiben sollen. Mein i7 ist Heut angekommen. Also scheinen die Händler jetzt doch peu a peu die iMacs rein zu bekommen.
 
auch ich habe o wunder heute meine versandbestätigung vom reseller MT bekommen.
 
Hi – ich bin gerade so auf 150 – ich muss mir kurz mal meinen Frust abschreiben….
War gerade wieder in meinem ...:store – reseller hier in Frankfurt und habe jetzt die Nase gestrichen voll.
Bisher habe ich alles Verständnis für die reseller Situation und den ganzen Schlamassel mit dem neuen iMac aufgebracht – habe am 17.11. bestellt und regelmässig die Antwort – wir wissen nicht – bekommen -. Gut – wie ich gelesen habe – andere Reseller scheinen etwas cleverer zu sein oder bessere Verbindungen zu haben – zumindest habe einige für euch ca. Auslieferungsdaten bekommen - ich hatte mich schon ehrlicher weise auf das neue Jahr eingestellt.

Heute gehe ich mal wieder vorbei um zu fragen – Gibt es was Neues ? – Name gegeben und Mitarbeiter verschwand darauf hin für gefühlte 10 Min und kam dann wieder – „Schuldigung der imac immer noch nicht geliefert“ – um dann Augenblicke später zu sagen – Nein das war ein Spass – er ist heute gekommen – sie können ihn um 20.00 Uhr abholen.

„Wie abholen - ich hatte vereinbart, dass er mir geliefert wird und die dazu gekaufte Software kostenlos aufgespielt wird.“……….
Story kurz gemacht – es war natürlich nicht meiner – die fanden erstmal gar nicht mehr meine Bestellung – können mir auch keine Auskunft geben, da der Storemanager ja die Bestellung gemacht hat und nun in Dänemark ist – kommt Anfang Januar wieder.

Wie gesagt, vereinbart war, dass man mich anruft, sobald das Gerät da ist – da man einen Liefertermin vereinbaren will……

Da ich nun die Nase von soviel geballter Inkompetenz voll habe – bin ich wieder nach Hause marschiert – 15min Weg – habe meine Unterlagen – die ich ja nicht dabei hatte – geholt und wieder retour und wollte alles stornieren – da noch vor einer Woche der gleiche Mitarbeiter mir gesagt hatte – wenn es ihnen zu lange dauert, können sie auch stornieren!–
Ich weiss es besteht leider kein Rechtsanspruch.

Jetzt auf einmal konnte er sich natürlich nicht an diese Aussage erinnern und ausserdem weiss er nicht wie das jetzt geht – kann nur der Storemanager und der ist ja in Dänemark… siehe oben….

Ich frage mich nun, wie der Storemanager – im Falle, dass der imac zwischen den Jahren kommen würde mich überhaupt darüber informieren könnte - da ja die Unterlagen irgendwie nicht zugänglich sind –ausserdem steht da noch die unqualifizierte Aussage des Verkäufers im Raum – der Apple kommt bestimmt in den nächsten Tagen………………

Ich bin so was von sauer – ich kann’s gar nicht sagen…sorry dass ich euch da vollabere
 
Ich bin so was von sauer – ich kann’s gar nicht sagen…sorry dass ich euch da vollabere

ich kanns verstehen, wie sieht denn die Lage bei solchen Fällen aus. Ich hätte auf eine Stornierung bestanden, Storemanager hin- oder her, ist ja nicht dein Problem.

Gruss
Marti
 
@lraji3880
Welchen i7 denn? Den großen, also BTO, oder den kleinen, also standard?

ehm, ich dachte der "kleine" ist der i5 (fünf) und der "große" ist der i7 (sieben)?
Oder gibt es den i7 in mehreren Ausführungen :confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten