Soll ich Bachelor fertig machen?

floho schrieb:
(zur Bemerkung: Bin Wirtschaftler und kein Medienmensch)
Bin von der Ausbildung her Jurist :), habe aber immer geschrieben und früher auch programmiert.

floho schrieb:
Der zweite Punkt: Bachelor/Master-Titel sind keine staatlich kontrollierten Abschlüsse. Der Wert des Abschlusses hängt also extrem davon ab, welchen Wert der zukünftige Arbeitgeber der Universität die ihn verliehen hat beimisst.
Ich bin in einem Umfeld, in dem solche externen, nicht in Deutschland als akademischer Grad anerkannten Abschlüsse sehr kritisch gesehen werden, auch wenn die Middelsex-Uni nicht zwangsläufig unseriös wirkt. Aber das variiert sicher je nach Branche - nur als Meinung aus dem Dschungel draussen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MACHS! Ich machs auch gerade und zwar an der SAE in Frankfurt! In anderen Ländern bezahlen ALLE für ihren Abschluss! Da ist es nicht egal, aus welcher sozialen Schicht man kommt...
Allein die Tatsache, daß sich viele nur als Studierende melden, um billig Zug fahren zu können, mach mir die Sache leichter, wenns ums zahlen geht!
SAE hat mittlerweile keinen so schlechten Ruf mehr als noch vor ein paar Jahren...
MACHS FERTIG!
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Zieh durch, zahle 7500 € und dein Lehrgeld daraus.

Leider ist es so, dass viele Menschen den B.A. noch nicht als berufsqualifizierenden Abschluss ansehen. Ich war auf Info-Veranstaltungen, wo der Dozent meinte, "man bräuchte natürlich einen Uni- oder FH-Abschluss, als nocht sowas wie Bachelor".

Die Frage ist, warum du nicht an einer deutsche Uni den deutschen Abschluss machst. Weiter fragt sich, ob du mit deinem B.A. den Master machen kannst - das ist ja eigentlich Sinn für den B.A. gewesen.
 
Nunja. Ich will nun ja Nichts negatives sagen, grundsätzlich finde ich es auch besser wenn man sein "Plan" erstmal durchzieht und danach weitersieht da sich dann meist neue Optionen ergeben. Allerdings, und das sag ich mit Bedauern, ist der Bachelor mehr oder weniger (kommt sicher auf den Studiengang an) von der Industrie geformt wurde. Sprich: du lernst da was die Lobby will das du lernst. Ich merke das selber in meinem Software- und Internetsoftware Bachelor-Studiengang, da hat er schon Recht...

...die Frage ist nur ob man das deswegen hinschmeissen sollte? Nach 3 Jahren kann ich was anderes machen und habe einen Abschluss...also?

Simon
 
Zurück
Oben Unten