1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soll ich Bachelor fertig machen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Zettt, 17.03.2005.

1. Zettt

Zettt Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute.

Ich habe mal eine ganz persönliche Frage und ich weiss nicht ob ihr mir da helfen könnt. Ich studiere derzeit den "Bachelor of Arts" in Anführungszeichen an der Middlesex aber hier in München an dem SAE Institut.
    Jetzt habe ich folgendes Problem, ich weiss grade gar nicht mehr so richtig ob, dass das ist, was ich wirklich möchte. Ich habe den Kurs vorher besucht, dort bin ich im Unterricht gesessen bzw. war auch bei den praktischen Übungen viel motivierter und begeisterter bei der Sache.

Im BA komme ich mir nicht mehr so vor als würde ich wirklich was lernen, dass ich für mich wissen möchte sondern das mir extern zugeführt wird. Zudem hat unser Prof von vorn herein gesagt, dass die SAE lediglich die Abkürzung für diesen Abschluss, man kann sich das selber beibringen. Und genauso komme ich mir auch vor, als würde ich in den Vorlesungen nur komprimiert das Wissen von 10 Büchern bekommen und danach noch ans Herz gelegt bekommen, dass ich diese 10 Bücher auch noch lesen sollte.
    Ich komme mir ausserdem nicht so vor als würde ich das wirklich noch für mich machen, sondern lediglich um am Schluss einen offiziellen Abschluss in der Hand zu haben (das habe ich bis jetzt nicht...braucht man aber in der Medienbranche oder?!).
    Ausserdem bekomme ich derzeit den BA nicht so auf die Reihe wie ich das gerne würde. Soll heissen, ich arbeite derzeit auch an diesem Institut und meine Prüfungen fertige ich nicht mit der nötigen Sorgfalt an die ich gerne an den Tag legen würde...

Falls mir noch mehr dinge einfallen, was ich schlecht finde kann ich es gerne hier posten.
    Wäre nett wenn jemand mit mir darüber reden würde.