SoftWindows auf OS9

F

Flubber59

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hallo @ All,

habe einen iMac G3 und bin Carrerafan, möchte den Streckenplaner von Carrera, eine EXE Datei, auf dem Mac öffnen können. Habe gesucht und SoftWindows heraus gefunden. Habt ihr ein pasendes Download parat, vielleicht 'ne ältere Version, wo nicht diese irren Kosten anfallen?

Danke vorab und Gruß von Flubber59
 
Hallo Flubber!
Es gibt/gab SoftWindows und VirtualPC fuer solche Faelle wie Deinen.
Von beiden darfst Du aber nicht zuviel (ausser Aerger) erwarten. VirtualPC von Connectix ist da noch das kleinere Uebel.
SoftWindows schafft glaube ich nur einen 386er PC zu emulieren, wobei es VPC schon einen Pentium M schafft. (200Mhz waren das glaube ich)
Fruehe Versionen von VirtualPC (2 oder 3) gibt es oft schon fuer kleines Geld bei eBay, haeufig auch mit Win98. Das muesste noch fuer Deinen Carrera Planer genuegen. Einfach mal bei eBay nach Connectix suchen.

werner
 
Der Unterschied zwischen SoftWindows und VPC war, daß VPC einen vollwertigen realen PC emuliert, wohingegen SoftWindows mit einem heftig modifizierten Windows arbeitet, das IIRC teilweise im PPC-Code umgestrickt war und daher nicht emuliert werden mußte. Gab bei manchem Programmen Ärger, vor allem, da DOSen-Programme sehr gern an Wndows vorbei auf die Hardware zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten