Softwareupdates (App store) extrem langsam

mohmac

mohmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
1.004
Reaktionspunkte
355
Seit dem Update auf 10.11.2 habe ich bei (Apple)-Softwareupdates Downloadgeschwindigkeiten wie mit einem alten Telefonmodem (ich habe eine 200 Mbit-Leitung und die Leitung ist ok!). So würden Updates manchmal Tage benötigen.
Ich habe die Möglichkeiten aus ähnlichen Threads bereits ausprobiert, ohne Erfolg (Schlüsselbundeinstellungen, DNS-Cache löschen, DNS-Server wechseln).
Hat noch jemand solche Probleme und einen anderen Lösungsansatz oder Lösung?
 
Ich habe diese Probleme auch mit 10.11.1.
Downloads im iTunes Store und im Mac App Store sind extrem langsam (100 bis 500 kBytes/s).
Damit kann ich die geplanten Downloads dieses Wochenende wohl vergessen. :mad:
 
mal die Google DNS Server (8.8.8.8) eingestellt?
Damit laufen meine Downloads im App Store deutlich schneller.
 
Google DNS-Server ist bei mir Standard. Bin den umgekehrten Weg gegangen und habe testweise den Google-Server ersetzt. Kein Unterschied, alle ausprobierten DNS-Server sind extrem "lahm". Ich glaube nicht, dass es am Server liegt.
 
Ich glaube nicht, dass es am Server liegt.
Doch, an den Servern liegt es, aber nicht am DNS.
Vermutlich ist das europäische CDN von Apple mit dem Verteilen von Updates ausgelastet.
 
Seit fast einer Woche? Fast ein Armutszeugnis... Seit 10.11.2 hat es kein grösseres Update mehr gegeben, ausser Xcode, das läuft bei mir seit x Stunden.
 
Seit fast einer Woche? Fast ein Armutszeugnis... Seit 10.11.2 hat es kein grösseres Update mehr gegeben, ausser Xcode, das läuft bei mir seit x Stunden.
Erstell dir mal gast benutzer oder neuer account wie auch immer. Dann dort Xcode 7.2 laden, wenn es schnell lädt. Dann wahrscheinlich dein admin account wurde infiziert von was auch immer :D
 
Seit dem Update auf 10.11.2 habe ich bei (Apple)-Softwareupdates Downloadgeschwindigkeiten wie mit einem alten Telefonmodem (ich habe eine 200 Mbit-Leitung und die Leitung ist ok!).
Ebenfalls eine 200er Leitung (KD/Vodafone) und benötigte für das iTunes Update heute morgen 45min. Bist also nicht allein mit deinem Problem. Ich sitz das aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac
Ich habe seit einiger Zeit das gegenteilige Problem, Apple Downloads (App Store, iTunes etc) ziehen immer das Maximale aus der Leitung und in anderen Programmen und auf anderen Geräten ist an ein Onlinezugang nicht zu denken...
 
Aktueller iTunes Music Store Download: 300 kBytes/s
Ich wollte eigentlich noch etwa 50 GB downloaden.
Zum Glück scheint hier die Sonne und es gibt gescheiteres zu tun...
 
Heute Morgen war die Geschwindigkeit bis etwa 8:30 Uhr normal, dann ging sie kontinuierlich runter.
Es handelt sich folglich klar um überlastete Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gestern Abend gingen die Downloads von 19 bis 20 Uhr recht flott.
Aber heute kann man die einzelnen Bits nur so herein tröpfeln sehen.
 
Das hat MS bei Windows 10 gar nicht so dumm gelöst, mit den lokalen Updates - wäre vlt. auch mal was für Apple. :rolleyes:
PS: Ist bei mir mit den langsamen Downloads derzeit auch immer wieder mal so...
 
Zurück
Oben Unten