Benutzerdefinierte Suche

Softwareupdate von Programmen die sich nicht im Programme Ordner befinden???

  1. tisco_over

    tisco_over Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Hi Macuser...

    kleine Frage: wie bringe ich OSX dazu über die Softwareaktualisierung auch Programme miteinzubeziehen die sich in Unterordner befinden???

    Habe nämlich der Übersichtshalber Ordner für sound, graphik und video angelegt und die enthaltenen programme werden nicht upgedated - nur wenn ich sie in den programme ordner zurückverschiebe.. :(

    Danke,

    tisco
     
    tisco_over, 01.03.2007
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Gar nicht.
    Wieso braucht man dort Übersicht? Wofür hat man das Dock und Sportlight. Alles, was nicht von Apple ist kannst Du ja umsortieren, wie du möchtest. Und die wenigen Programme von Apple lässt Du halt da. ;)
     
    Maulwurfn, 01.03.2007
  3. Leachim

    Leachim

    Vielleicht liege ich da falsch, aber bei mir wird grundsätzlich nur Apple-Software mit der Funktion aktualisiert.
    Alerdings darf man dabei keine AppleApps in Unterordner verschieben.
     
    Leachim, 01.03.2007
  4. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Richtig. Es ging ihm darum, die automatische Aktualisierung trotz Unterordnern durchzuführen, was nicht wirklich möglich ist.
     
    Maulwurfn, 01.03.2007
  5. Leachim

    Leachim

    Die Konsequenz wäre also, die Apple-Programme nicht zu verschieben und die anderen Programme einzusortieren, right?
     
    Leachim, 01.03.2007
  6. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Wenn, dann nur Programme von anderen Herstellern verschieben oder umsortieren, richtig. Aber meiner Meinung nach sinnlos, in Zeiten von Dock und Spotlight. Ich öffne alle Programme, die ich im Dock habe via Spotlight, geht viel schneller.
     
    Maulwurfn, 01.03.2007
  7. kasei

    kaseiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ja, bei mir auch, get-apt oder so ähnlich gibt es für den Mac leider nicht.

    Kasei
     
    kasei, 01.03.2007
  8. tisco_over

    tisco_over Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt aber ein Widget welches deine Software überwacht und dir anschliessend bescheid gibt ob es ein Update für eines deiner Programme gibt oder nicht...


    Aber nochmals zu meinem Thema: Irgendwelche Pfade setzen geht dann also auch nicht oder?

    tisco
     
    tisco_over, 01.03.2007
  9. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    341
  10. tisco_over

    tisco_over Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    tisco_over, 01.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Softwareupdate Programmen Programme
  1. Naron
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    oneOeight
    09.05.2017
  2. Paschlik
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    887
    Paschlik
    25.11.2016
  3. Skokin
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    651
  4. paulerber

    Starvolume auswählen

    paulerber, 07.11.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    2.379
  5. Selina21
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.363
    Retnueg
    23.10.2015