Softwareunabhängige MP3-Player

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo allerseits!

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem guten MP3-Player mit 4GB Speicher, im Preisbereich um 100€. Bis vor kurzem hatte ich noch einen iPod nano, ebenfalls mit 4GB. Ich habe das Gerät schließlich verkauft, weil mich die Bindung an iTunes sehr stark gestört hat. Wenn ich bei einem Kumpel war, konnte ich nicht einfach mal zusätzlich ein paar Daten aufspielen. Schweres Manko. Darüber hinaus nutze ich parallel zum Mac auch einen PC, das erschwert die Sache zusätzlich.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Player und wie sich heraustellt, ist es mittlerweile recht schwer einen Player zu finden, der NICHT auf zusätzliche herstellerspezifische Programme oder iTunes, WMP, etc. zurückgreift. Selbst Samsung ist auf diesen Zug aufgesprungen. Meine bisherige Recherche ergab nur einen Treffer:

Sony NWZ-S516

Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob jemand noch weitere softwareunabhängige Player kennt. Gern auch "ältere" 4GB Player...

Vielen Dank
 
Wenn ich bei einem Kumpel war, konnte ich nicht einfach mal zusätzlich ein paar Daten aufspielen.
?
ich mach das beim kumpel alle paar tage
 
ich mach das beim kumpel alle paar tage

Es funktioniert ja auch, aber es ist umständlich und man ist immer an iTunes gebunden. Das ist aber nicht Kern der Frage gewesen...
 
Meinst du mit 'Daten draufschieben' weitere Songs die du hören willst? D.h. von jedem beliebigen Rechner aus füttern?
(Als Datenvolume kannst du jeden iPod formatieren und den somit als Speichermedium nutzen.)
 
Ja, genau. Prinzipiell suche ich genau so etwas... per Drag'n'Drop mit Finder/Explorer die Songs hinzufügen/entfernen.
Die auf dem "Datenvolumen" des iPod gespeicherten MP3's kann ich ja leider nicht abspielen.
 
Medion hat da was gehabt....
MDJuke420 MD 96300
20 GB Festplattenspeicher, ca.8 Std. Wiedergabedauer, Navigations- Touchpad, Schock- & Vibrationsschutz für 100 Taler....
 
Zurück
Oben Unten