Benutzerdefinierte Suche

Softwaresuche: Ogg Vobis -> AAC

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    könnt ihr mir ein Programm empfehlen, welches Ogg Vobis Dateien in AAC konvertiert?

    merci,
    *angebissen*
     
    *angebissen*, 17.02.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    oneOeight, 17.02.2006
  3. *angebissen*

    *angebissen* Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    dankeschön...
     
    *angebissen*, 17.02.2006
  4. ste^2

    ste^2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    76
    Ich würde das nicht machen, da es zu Qualitätsverlust kommt und OGG Vorbis sowieso AAC überlegen ist (sowohl in den Features als auch der Qualität). Würde eher das OGG Vorbis Plugin nutzen, damit iTunes auch OGG Vorbis abspielt.
     
    ste^2, 18.02.2006
  5. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Es sei denn er hat nen iPod der nämich keine Oggs abspielen kann....
     
    Rakor, 18.02.2006
  6. ste^2

    ste^2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    76
    Gut das wäre ein Grund! Wobei es soweit ich weiss auch eine Firmware für den iPod gibt, die das kann.

    Wenn man von einem verlustbehafteten Format in ein anderes "konvertiert", dann sollte man eine höhere Bitrate als im Original wählen. Aber am besten macht man das garnicht.
     
    ste^2, 18.02.2006
  7. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Wie? Wo? Was? Wer?

    Hasibutzimausischatzi *schleim* Kannst du das nochmal aufstöbern?
    *säusel* Gibt's da womöglich auch Flac?

    Wenn ich dazu allerdings Linux brauche, ist's wieder recht uninteressant.

    Bitte, Bitte und nochmal Bitte mit Honig drauf!

    hoffnungsvollen Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 19.02.2006
  8. VXRedFR

    VXRedFRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    @Hamsterbacke:

    Hab ich grade gefunden:
    http://www.ipod-fun.de/content/view/1615/1/

    Hört sich vielversprechend an! Ich hab aber noch Garantie und weiß deshalb nicht ob ich diese Firmware draufpacken soll. Erfahrungsberichte von Usern wären hilfreich ;)
     
    VXRedFR, 20.02.2006
  9. Jim Panse

    Jim PanseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Was auch generell toll ist, ist dieses kleine, schöne, saubere und kostenlose Tool: http://sbooth.org/Max/

    Damit kann man von und in verschiedene Formate (mp3,oggVorbis, flac, speex) rippen, konvertieren, encoden. Es hat noch viele kleinere Einstellungen mehr und läuft super unter Tiger.
     
    Jim Panse, 20.02.2006
  10. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Ah. Wieder was für Bastler.

    Danke! Wenn ich rasiert wäre, würde ich dich ja knutschen ;)
    Keine Angst, ich rasiere mich erst im Frühling wieder. Und dann ist das verjährt. :cool:

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 21.02.2006
Die Seite wird geladen...