softwareraid

9

9fj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi. ist es irgendwie moeglich mit os 9 ein softwareraid zu erstellen bzw. es auf ein softwareraid zu installieren? falls os 9 es nicht kann - gibt es irgendwelche tools dazu? mir ist wichtig, dass ich das system komplett neu auf ein raid aufsetzen kann. vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, weiß keiner was? :(
 
Raid

Softraid 2.2 oder FWB Harddisktoolkit. Gute Erfahrungen hatte ich seinerzeit mit dem Harddisk Toolkit gemacht. Hatte damals 2 SCSI Platten an 2 Controller gab bei Raid 0 fast den doppelten Durchsatz. Der Treiber lässt sich auf die gewünschte Anforderungen gut optimieren.

Nachteile:

Es wird ein Festplattentreiber auf die Platte gebügelt den Du mit System(bord)mitteln fast nicht mehr los wirst.

Bei Raid 0 Datensicherheit -> alles futsch wenn eine Platte ausfällt

Gruß Olaf
 
Zurück
Oben Unten