Softwareproblem??? Bitte um Hilfe

E

eugen77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erstmal wollte ich als Neumitglied alle Grüßen und einen schönen Pfingstmontag wünschen.

Ich habe ein MacBook Air Mod. A 1466 und seit ca. einem Monat folgendes Problem:
Wenn ich "+" Zeichen drücke, kommt Launchpad.
Wenn ich "ü" Buchstabe drücke, kommt Helligkeitsskala.
Wenn ich Lautstärke regele, wird gleichzeitig die Helligkeit dunkler.
Und immer wieder öffnet sich iTunes, habe ich aber noch nicht rausgefunden wie.

ich währe sehr dankbar, wenn mir jemand helfen konnte.
Danke im Voraus.
Grüße, Eugen
 
Willkommen.

Bitte einmal EtreCheck downloaden, installieren und das Ergebnis hier in CODE Tags posten.
Siehe dazu das Bild.

EtreCheck.png


Danke. :)
Die ersten 5 Mal sind kostenlos.
 
Probiere mal einen Reset auf die Werkseinstellungen, danach zur Sicherheit mal ein Neustart.


Systemeinstellungen > Tastatur

tasta1.jpg tasta2.jpg
 
Ganz triviale Frage: Wurde in den Bedienungshilfen evtl. versehentlich irgendwas aktiviert ? Einfach mal kontrollieren.
 
Ganz triviale Frage: Wurde in den Bedienungshilfen evtl. versehentlich irgendwas aktiviert ? Einfach mal kontrollieren.
Habe auch die Bedienungshilfen angekuckt. Leider nichts verdächtiges.
 
Ich tippe auf vorangegangenen Kontakt zwischen Tastatur und Flüssigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann irgendwo den Keyboard Viewer einschalten.
Die Tastatur auf dem Bildschirm.
Mach das doch mal und schau welche Tasten registriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Danke für eure Rückmeldungen, aber das Problem hat sich irgendwie selber gelöst. Jetzt geht es wieder einwandfrei.:)
 
Zurück
Oben Unten