Softwareinstallation als "Benutzer" - keine Nachfrage nach Admin-Passwort

C

compbas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

MBP 2011 mit Yosemite:

Die Installation von Software als normaler Benutzer ohne Admin-Rechte schlägt (natürlich) fehl, da die entsprechenden Admin-Rechte nicht gegeben sind. Bisher allerdings kam immer ein Fenster, das mich bei Installationen zur Eingabe der Admin-Daten aufgefordert hat. Bei der Installation der Samsung-Software bricht die Installation unter dem Hinweis auf fehlende Rechte, ohne dass das Eingabefeld kommt, einfach ab. Kann ich die "manuell" einrichten?

Danke und Gruß, compbas
 
Deine Überschrift lässt ein Rechteproblem vermuten. Das hast Du aber nicht, im Sinne von problematischem Verhalten von Yosemite.

Im Gegenteil, es macht genau, was es soll, im Standard-Benutzer vor unberechtigter Installation schützen.

Du könntest Dich im Admin-Account anmelden und von dort aus installieren. Das wäre mein Lösungsansatz.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Samsung baut Drucker, SSDs, Staubsauger, okay, der bringt keine Software mit.
 
Zurück
Oben Unten