Softwareaktualisierung

G

genosseWassili

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUsers-

ich habe eine Problem bei dem mir auch kookel nicht helfen konnte ..

Und zwar im App Store - Updates:

Ich sehe das 2 Updates zur Verfügung stehen:

iMovie - 10.0.1

und

iPhoto - 9.5.1

(Diese Programme waren bereits auf dem Mac installiert)

Wenn ich nu auf "Aktualisieren" drücke - werde ich nach meiner Apple-ID gefragt - gebe es ein - folgende Meldung erscheint:

"Für diese Apple-ID steht kein Update zur Verfügung"
...da es von einem anderen Nutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde.

Wie jetzt?
Wurde meine ID gehackt?
Waren das nur "Angebote" die jetzt verfallen sind?
WENN es nicht mehr funktioniert .. wieso wird es noch angezeigt? Kann ich das entfernen?

Danke für die Hilfe :)

Beste Grüße
 
Kannst Du Dich ausloggen und mit der Apple-ID anmelden, die für den Kauf dieser Apps (allenfalls für den Kauf des entsprechenden Macs) verwendet wurde?
 
Tach auch und ein frohes Neues Jahr,

wie sieht es in Deiner ID aus? Du kannst Dir ansehen, ob etwas gekauft wurde. Sicherheitshalber, wechsle Deine Identität - Dein Passwort. Melde Dich neu an und guck Dir an ob die SW noch für Dich zur Verfügung steht. Bei meiner Frau wurde genau in der Silvesternacht der Zugang gehackt. Es wurde von Apple geklärt und wir haben den Zugang neu gestaltet.
Ich weiß nicht, ob man ein Programm übertragen kann und im Ursprungsordner gelöscht wird. Aber es sind seltsame Angaben bei Dir.

Gruß
Frank
 
Hey Leute-

also gehackt wurde ich glaube nicht .. konnte mein Passwort problemlos ändern und habs nu NOCH schwieriger gestaltet .. das Problem aber bleibt.

Gekauft wurde auch nichts. Als letzten Schritt habe ich den Mac auf OS X Mavericks umgestellt .. ( mit meiner ID kann man eh nix kaufen - habe keine Kreditkartenangaben gemacht)

Ich würde euch ja ein Screenshot hochladen ... finde aber keine Funktion hierfür?
 
Ist bei mir ähnlich:

Egal, ob Software-Aktualisierung (bei mir iWorks) oder itunes-Kauf: "Ein Problem ist aufgetreten."
(Bei itunes kommt noch, ich glaube, Fehler 5002.)
 
Tach auch,

ich weiß im Moment nicht wo, aber ist nicht irgendwo hinterlegt, welche Software man gekauft hat. Vorschlag - wenn es Dir nicht zuviel Arbeit bedeutet. Deinstalliere (lösche) die SW die Problemchen bereitet und installiere diese neu.
Das Dir die Software nicht mehr "zugerechnet" wird ist schon sonderbar.
Gibt es einen zweiten User der Deinen Mac benutzt?

Bei mir hat es auch schon mal geholfen meinen Mac einfach herunter zu fahren und neu zu starten.

Viel Erfolg,
Frank
 
Moin moin-

wie gesagt war die Software schon vorinstalliert - iPhoto + Video gehören ja zum Standart - nicht?

Jetzt habe ich bedenken .. wenn ich die Programme lösche - und jetzt schon Probleme mit dem Update habe - was wenn ichs auch nicht neu installieren kann??

Einen zweiten User für meinen Mac gibt es nicht.

Das Problem schon ne Weile da .. Neustart hilft da leider nicht.

Sind die Updates vllt einfach zu neu? Über den Apple Support kann man sich die Programme ja auch laden .. aber nicht das neuste Update!

Mein ID kann nicht einfach "geklaut" worden sein - nur um ein Programm zu ziehen - oder?

Grüße
 
Also ... gerade kotzt mich OS X richtig an ...

da sich das Problem mit der Aktualisierung nicht verändert hat .. habe ich iPhoto testweise gelöscht.

Dann habe ich festgestellt - hey - im App Store kann man sich ja nur KAUFEN - wieso das ? Habe ich doch! Als ich den Rechner gekauft hab :/

Jetzt waren keine CDs oder DVDs dabei - mit Software.

Eine Neuinstallation von [h=1]OS X Mountain Lion: Neuinstallieren von mit Ihrem Mac gelieferten Apps[/h]hats iPhoto auch nicht wieder auf meinem Rechner erscheinen lassen. Wieso das?

Woher bekomme ich jetzt das Programm ?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Grüße
 
hast du den mac gebraucht gekauft?
 
wenn alle stricken reissen sollten nimmst du einfach google picasa
 
und du hast nur eine apple id? wird denn im app store, wenn du angemeldet bist, unter einkäufe iphoto angezeigt? von da müsstest du es wieder laden können. wenn deine id geklaut worden wäre, würde es ja trotzdem funktionieren.
 
Ruf doch vielleicht mal bei apple an......

Hat bei mir auch geholfen.... Zwar über Umwege, aber die haben sich echt mühe gegeben!!
 
und du hast nur eine apple id? wird denn im app store, wenn du angemeldet bist, unter einkäufe iphoto angezeigt? von da müsstest du es wieder laden können. wenn deine id geklaut worden wäre, würde es ja trotzdem funktionieren.

Jop - eine funktionierende ID habe ich - aber im App Store steht keins der dazugelieferten Programme als "gekauft". Ich kann mir iPhoto laden ... für 15€ ... sehe ich aber wenig ein.
 
War der Mac schon mal ausgeliefert und aktiviert?
Das hatte ich mit meinem 2012 auch so gehabt (MediaMarkt). Der wurde dann getauscht und alles lief problemlos.
 
Jop - eine funktionierende ID habe ich - aber im App Store steht keins der dazugelieferten Programme als "gekauft". Ich kann mir iPhoto laden ... für 15€ ... sehe ich aber wenig ein.

Das steht zwar da, wenn du aber keine KK hinterlegt hast: Klick einfach drauf, dann sollte da erscheinen "Wurde bereits gekauft - kostenlos erneut laden?", jetzt auf Ja klicken. :)

War der Mac schon mal ausgeliefert und aktiviert?
Das hatte ich mit meinem 2012 auch so gehabt (MediaMarkt). Der wurde dann getauscht und alles lief problemlos.

Das wäre die andere Option, könnte tatsächlich schon mal verwendet worden sein, dann musst du bei Apple anrufen oder zu MM/was auch immer gehen und dich dort beschweren.
 
Hallo

hast du unter Programme vielleicht zusätzlich eine ältere Version von iMovie und iPhoto installiert.
 
Ich glaube auch, dass die Version die vorher auf dem Mac war nicht die Version aus dem App Store ist.
Das kann man mit ein bisschen technischem Hintergrundwissen aber verifizieren.

Man öffnet "/Applications" im Finder
Klick rechts auf iPhoto
Wählt "Show Package Contents"
Dann geht man in den Ordner "Contents"
Dann geht man in den Ordner "_MAReceipt"
Darin liegt eine Datei namens "receipt"

Das ist die Signatur aus dem AppStore.
Ist die Datei nicht da, ist es nicht die Version aus dem AppStore.
 
Ich glaube auch, dass die Version die vorher auf dem Mac war nicht die Version aus dem App Store ist.
Das kann man mit ein bisschen technischem Hintergrundwissen aber verifizieren.

Man öffnet "/Applications" im Finder
Klick rechts auf iPhoto
Wählt "Show Package Contents"
Dann geht man in den Ordner "Contents"
Dann geht man in den Ordner "_MAReceipt"
Darin liegt eine Datei namens "receipt"

Das ist die Signatur aus dem AppStore.
Ist die Datei nicht da, ist es nicht die Version aus dem AppStore.

Macht aber keinen Sinn, da er einen iMac late 2012/2013 hat. ;)
Da muss es die App aus dem Store sein.
 
Also-

um mal ein Update zu bringen ..

Eine Lösung für das Problem habe ich nicht gefunden.
Die App Store Mitarbeiter konnten mir auch nicht weiter helfen - deshalb habe ich neue iLife Codes bekommen und konnte die Programme neu installieren.

Nu funktioniert alles wieder. Komisch wars trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten