Softwareaktualisierung tut nichts

I

IC43SSBLUM3N

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte heute endlich mal die Softwareaktualisierungen auf meinem Macbook Pro nachholen, die ich schon länger nicht mehr gemacht habe.
Also habe ich über das Apfel-Menü den Punkt Softwareaktualisierung gewählt und gewartet bis die Updatesuche durch war. Dann alle Updates bis auf eines (Aperture, verwende ich eh nicht mehr) ausgewählt. Jetzt kam die Meldung, ich solle meinen Computer neustarten. Ich hab also auf "Neustart" geklickt. Der Mac hat aber nicht neugestartet sondern meines Erachtens nach nur den Benutzer abgemeldet. Ich musste mich dann mit Passwort neu anmelden. Dann war ich wieder eingeloggt aber in Punkto Updates tat sich nichts mehr. Habe das ganze mehrmals versucht, aber es sind nie irgendwelche Updates geladen oder installiert worden. Allerdings läuft der Rechner seit dem Aktualisierungsversuch auch nicht mehr richtig rund. iPhoto und VLC starten z.B. gar nicht mehr, sondern hängen sich jedes Mal beim Starten auf. Habe dann auch mal den "Cocktail Pilot" durchlaufen lassen, was leider auch nichts gebracht hat.

Ich habe im Internet dann gelesen, dass man mal versuchen kann die folgenden Dateien zu löschen:
Benutzername/Library/Preferences/ByHost/com.apple.SoftwareUpdate.EINENUMMER.plist
Benutzername/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist
Benutzername/Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate (ein Ordner)
Systemfestplatte/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist

Habe ich gemacht, hat aber nichts geändert.

Ich habe das ganze mal gefilmt, da ich nicht weiß ob meine Erklärungen verständlich genug sind ;)
http://www.youtube.com/watch?v=0kyEYOBkEL0 (1:07 Min)

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Danke schonmal im Voraus!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten