Softwareaktualisierung nicht möglich (OS 10.6.8)

D

Dragonbait

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

wir haben in unserem Kindergarten ein etwas älteres MacBook Pro, das lange nicht in Benutzung war.
Nun soll es wieder eingesetzt werden.

Leider wusste niemand mehr das Passwort, so dass unsere einzige Chance war über einen Root-Zugriff einen neuen Admin anzulegen und dann den alten Admin und alle seiner Daten zu löschen. So weit so gut.

Als nächstes wollten wir die Software aktualisieren - also über Softwareaktualisierung nach neuer Software gesucht und es findet sich auch einiges.
Leider stürzt das MacBook jedes Mal bei der Aktuaisierung ab und zwar "hängt" es sich beim Herunterfahren auf.

Ich bin gänzlich Mac unerfahren und muss mir alles ergooglen, mein einizges anderes Apple Gerät ist ein Ipad.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke.
 
hast du noch die system-cd? ich würde den rechner mal plattmachen und neu aufsetzen..
oder mal das combo-update drüberlaufen lassen:
http://support.apple.com/kb/DL1399
 
Danke für Deine Antwort. System-CD - ich befürchte nein, der Apple wurde von einem früheren Mitarbeiter angeschafft, der schon lange nicht mehr da ist und den ich auch nicht danach fragen kann.

Das oben genannte Update ist aus Juli 2011, es könnte sein, dass das schon drauf ist - kann ich das irgendwo sehen, ob oder ob nicht?
Aktuell versuche ich alle Updates einzeln zu installieren, das scheint besser zu funktionieren, ist nur etwas aufwändig.
 
Ja, versuche die Updates einzeln zu laden. War bei mir auch schon mal der Fall, dass es zu viel war
und mein altes MacBook sich ständig aufhing.
 
Das hat geklappt.. hat zwar ne gute Weile gedauert, aber die gefundenen Updates sind nun drauf.
 
Dann würde ich mir schnellstmöglich ein Update vom gesamten System machen. Denn die lieben Mac-Jünger lassen sich die älteren CD/DVD-Systemversionen teuer bezahlen. Ich weiss nicht, ob dein Rechner bereits mit USB-Backup gestartet werden kann oder ob er nur mit Firewire zu Firewire startet. Bekommst aber als externe Firewire-Festplatte mit ca. 150 GB schon für ca. 30 Euro in der Bucht. Gruss Jürgen
 
OS X 10.6.3 auf CD gibts nach wie vor bei Apple für ca. 25 EUR. MacBook pros können über USB gestartet werden.
 
Zurück
Oben Unten