Softwareaktualisierung: Letzte Suche Datum falsch

L

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hallo,

kleines Problemchen mit der Schneekatze:

In der Softwareaktualisierung wird ja die letzte Suche mit Datum und Uhrzeit angegeben. Diese Angabe ist bei mir im Dezember 2009 stehen geblieben. Seitdem wurde natürlich einiges an Updates installiert, im Einrag installierte Software ist das letzte Datum auch der 26.04.10.

Kann man das irgendwie löschen bzw. nen Reset dort duchführen?

Danke und Gruß

Lars
 
ändert sich das Datum wenn Du die Suche manuell anstösst?
 
Das könnte vielleicht einer der ganz wenigen Fälle sein wo Rechte reparieren mal ein hilfreicher Tip ist. Falls es daran liegen sollte, daß die Softwareaktualisierung nicht die nötigen rechte hat um die Informationen zu schreiben.
 
...

Hallo lars_munich,

führst Du die Softwareaktualisierung von einem Adminaccount aus oder von Standarduser mit Adminuser-/Adminkennwortabfrage?

Es scheint das Datum wird nur von einem Adminaccount aus aktualisiert...

Gruß Andi
 
Hallo Rechte reparieren werde ich mal durchführen, ok.

Ich habe auf der Maschine (mac mini) nur den Admin-Account (2 Benutzer, beide Admin).
 
Hallo, Rechte reparieren hat nichts gebracht.

Jemand noch eine Idee?
 
...

Hallo lars_munich,

das Datum wird in /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist und ~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist gespeichert.
diese Dateien mal löschen.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Hallo lars_munich,

das Datum wird in /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist und ~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist gespeichert.
diese Dateien mal löschen.

Gruß Andi

Hallo, danke, das war es. Es reichte, die erste Datei zu löschen, /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist.
 
Zurück
Oben Unten