Softwareaktualisierung: keine neuen Updates

  1. JochenN

    JochenN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,
    ich habe noch 10.4.7 auf meinen Macs, da mir 10.4.8 zu viele Fehler beinhaltete, zumindest nach dem Lesen diverser Foreneinträge.

    Seit 10.4.8 draußen ist, bekomme ich in der SW-Aktualisierung keinerlei neue Updates mehr angezeigt, also kein Quicktime-Update, kein Security Update etc.

    Kann es wirklich sein, dass die Updates nur mit der neuesten MacOSX Version funktionieren? Wenn ich mich recht erinnere, war das früher anders... :kopfkratz:

    Geht das noch mehr Leuten so, oder muss ich mal die Prefs der SW-Akt. löschen? Die Updates zurückgesetzt habe ich schon mal, hilft aber nix.

    Herzlichen Dank für Infos hierzu!
     
    JochenN, 06.03.2007
  2. mronck

    mronckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    WIeso nicht die updates einfach manuel laden?
     
    mronck, 06.03.2007
  3. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    weils das ja wohl nicht sein kann, oder?
     
    Cadel, 06.03.2007
  4. JochenN

    JochenN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    46
    Da gebe ich Euch beiden irgendwie gleichermaßen recht ;) Natürlich könnte ich mir denken: "Naja, such' ich mir die Dinger manuell zusammen", aber ich bin da schon jemand, den es einfach interessiert, warum es so ist wie es ist...

    Der manuelle Download kann grundsätzlich nicht im Sinne von Apple (und der seit Jahren sehr guten Useability) sein, daher glaube ich schon, dass da irgendwas schief läuft.

    Andererseits: Große Systemupdates, die das gesamte System updaten (wie der Name schon sagt :D ) ziehe ich mir aber immer manuell, weil ich solche Updates niemals am laufenden System mache, was die SWA natürlich versucht...

    Daher erlaube ich mir die Frage weiterhin zu stellen: "Gibt es Leute, die noch ein System < 10.4.8 nutzen und dennoch alle Updates in der SWA angezeigt bekommen?"
     
    JochenN, 06.03.2007
  5. MacBrain

    MacBrainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich hatee aber noch nie updates-Probleme gehabt, auch nicht mit der "Software-Aktualisierung"!

    Mein INTEL iMac schnurrt wie ein Kätzchen mit 10.4.8…

    Christian
     
    MacBrain, 06.03.2007
  6. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Gerade las ich von einem 10.3.9-User, der das neue Quicktime und iTunes über die SW-Aktualisierung bezog. Daher vermute ich, dass bei dir etwas nicht stimmt. Bekommst du denn das Update auf 10.4.8 angezeigt?

    Abgesehen davon: Welche schweren Fehler hat 10.4.8? Hier läuft es auf 6 Macs sehr gut …
     
    Lynhirr, 06.03.2007
  7. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Also normalerweise werden immer alle verfügbaren Updates angezeigt. Außer dein Rechner hat sich vielleicht gedacht,
    "na, wenn er meine Updates nicht will die ich ihm seit Monaten vorkaue, dann kriegt er die halt nicht" :D

    Also ich würde mal Neustart machen, PRAM, Rechte reparieren etc.
    Die üblichen Verdächtigen halt ;)

    Denke, da hat sich was "verhakt" bei dir.
     
    Rothlicht, 06.03.2007
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.415
    Zustimmungen:
    4.349
    Die Programme (Quicktime etc) hast du aber noch direkt im Programme Ordner?
    Oder hast du die in Unterordner kopiert?
    Dann findet die Softwareaktualisierung auch nichts.
     
    AgentMax, 07.03.2007
  9. JochenN

    JochenN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe alles da, wo es hingehört. ;) Ich nutze 10.4.7, weil es problemlos läuft, und ich über 10.4.8 insbesondere hier im Forum eine Menge Probleme gelesen habe, z.B. mit Airport etc.

    Unabhängig davon, dass 10.4.8 sicher gut läuft, wenn es sauber installiert wird (habe bisher glaube ich noch Probleme mit einem Update gehabt): Seltsam ist das schon. Das Update auf 10.4.8 bekomme ich angeboten, aber die meisten anderen nicht.

    Was mich auch etwas wundert: Es ist seit einiger Zeit immer die Rede davon, dass "das Update für 10.3.9 und 10.4.8 angeboten" wird. Früher wurden die Updates für alle Versionen eines Major Release angeboten... :kopfkratz:
     
    JochenN, 12.03.2007
  10. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    hast du irgendwann mal in /Library/Receipts was gelöscht??
     
    minilux, 12.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Softwareaktualisierung neuen Updates
  1. Hauke11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    157
    Hauke11
    05.05.2017
  2. Paschlik
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    884
    Paschlik
    25.11.2016
  3. Moira
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    743
  4. LuceT
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    164
  5. Guebert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
    Guebert
    09.08.2016