Softwareaktualisierung funktioniert nicht

T

tagueras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich weiss nicht warum, aber seit einiger Zeit kann ich nichts mehr updaten. Weder Programme wie z.B. iTunes noch das Betriebssystem.
Ich wollte von Maveriks auf El Capitan updaten. Dabei bin ich immerhin so weit gekommen, dass schon geladen wurde, bis dann die Meldung kam:
"Es ist ein Fehler aufgetreten - Die Daten können nicht vom Server für Apple-Softwareaktualisierung geladen werden."

Das war übrigens auch schon so als ich von Maveriks auf Yosemit updaten wollte.
Im App-Store bin ich korrekt mit meinen Daten angemeldet.
Wenn ich Programme wie iTunes updaten möchte, hängt sich das "App-Store-Fenster" auf und es passiert nichts mehr.

Fällt euch irgendetwas ein, was mir weiterhilft?

Vielen Dank

Gruß Tilman

MacBook Pro
OS X 10.9.5
Prozessor 2.4 GHz Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Startvolume Macintosh SSD
 
ist wohl gerade wieder mal der Wurm drin, wie so oft.
 
Nein. Das muss was generelles bei mir sein. Das ist nicht erst seit heute so, sondern seit ca 2 Monaten
 
ok. Bei mir ist das erst seit heute so.
 
Wenn es geladen wurde müsste der OSX Installer ja im Programmordner liegen.
Wenn ja, lösch den und lade das OSX noch mal aus dem AppStore.
 
vielleicht bitfehler auf auf der internetverbindung...
 
mmmh, kann nach dem Update auf 10.11.1 nicht mal in die Updates, geschweige denn das Update von iTunes laden.
 
App Store zeigt Update und es lädt und lädt und lädt....
(Bzw. außer dem Zeitkreisel tut sich nichts)
Da ist ein Wurm im Apfel oder auch zwei.
 
Dann guckt doch mal in Mission Control was passiert? Vielleicht tröpfelt ja nur ein Download bitweise. Das dauert dann natürlich.
 
Bei mir hat jetzt alles funktioniert. Habe jetzt El Capitan drauf und kann auch sonst alle Updates machen.
Keine Ahnung warum das jetzt klappt. Habe nichts verändert.

Gruß Tilman
 
Zurück
Oben Unten