Software zur Steuererklärung von WISO

R

Revilo1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ich grüße euch!

Ich hab mal ne banale Frage:

Im Mac-Appstore wird die App von WISO für die Steuererklärung angeboten.
Muss ich für jedes Jahr dann eine neues Version kaufen?

Oder kann ich mit einer Version (z.B. WISO 2013) meine Steuererklärungen von 2013 und 2014 machen?

Und hat jemand Erfahrung mit der Software?

Danke für eine Hilfe!

Beste Grüße
 
Jedes Jahr eine neue Version.

Ich komme mit der Software prima klar.

PS: Einen Steuerberater musst du auch jedes Jahr erneut bezahlen. ;)
 
da sich jedes Jahr die gesetzlichen Grundlagen ändern gibt es jedes Jahr eine eigene Version. Ist das deine erste Steuererklärung?
Für die Steuererklärung 2014 brauchst du aber die Version WISO 2015
 
So ist es. Prima übrigens das es endlich eine Version für den Mac gibt.
Das war bislang der einzig verbliebene Grund Paralleles und Win zu nutzen. Das kann jetzt weg. :)
 
Ich hab bisher meine Steuererklärungen von einem Steuerberater machen lassen. Ich bin umgezogen und möchte meine Erklärungen in Zukunft selber machen.
Danke für eure Hilfe!
 
Wenn man ein "einfacher" Steuerfall ist, spricht da nix dagegen.
Wenn man jedoch Immobilien besitzt, selbstständig ist oder irgendwelche komischen Rentenkonstellationen hat, holt einem der Berater mehr raus weil der einfach mehr "Tricks" kennt
 
Ne.. Ne.. Bin da der ganz unkomplizierte Typ! Das hab ich mir schon so gedacht. ;)
 
Die Software ist ganz toll gemacht. Hat alle möglichen Hilfestellungen usw.
 
Zurück
Oben Unten