Software zum Importieren meiner DVDs

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche und erhoffe mir von Euch Tipps.

Folgendes: Ich bin viel im Zug/ Fernbus unterwegs und habe dabei immer entweder mein MacBook Pro oder mein iPad 2 dabei. Nun schaue ich auf langen Fahrten gerne eine DVD. Ich habe aber keine Lust ständig mein externes Laufwerk mit mir rumzuschleppen. Im Fernbus ist es auch immer sehr ungeschickt mit der Handhabung, der Platz ist nicht gerade der größte und dann muss man immer schauen, dass das Laufwerk nicht irgendwo runterfällt.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit/ Software/ App ... mit der ich meine DVDs auf den Mac importieren kann so dass ich die DVDs unterwegs anschauen kann? Ich weiß, es ist nicht erlaubt, dass man kopiergeschützte DVDs kopiert oder ähnliches damit macht. Aber ich hab sie ja legal im Laden/ Internet gekauft und zuhause liegen und würde sie halt auch gerne unterwegs anschauen.

Vielen Dank!

thaistar

P.S.: Wenn der Thread nicht erwünscht ist wegen möglicher rechtlicher Bedenken, einfach sperren, löschen oder mir Bescheid geben. Danke!
 
Zurück
Oben Unten