Software zum Erstellen von online blätterbaren und lesbaren Magazinen

Jebediah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit deren Hilfe ich online blätterbare und lesbare Magazine erzeugen kann. Ziel ist, diese Magazine Webseitenbesuchern zum Lesen anzubieten. Es sollte auch möglich sein, auf Seiten bzw. Seitenbereich Links zu setzen. Die Quelle wäre ein PDF.

Kennt jemand eine gute Software hierfür?

Merci und schönen Tag noch!
J

P.S. Die Software darf natürlich kostenpflichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau dir mal http://issuu.com/ an. Ich glaube, das ist genau das, was du suchst. Gibt auch ne kostenlose Version zum Testen, zumindest gab es die damals, wie ich das Tool einsetzte.
 
Dankeschön. Leider habe ich nicht unwichtiges Detail vergessen: Das Magazin muss auf meinem Webspace gehostet werden. Sonst noch jemand eine Idee?
 
Mit Bannerzest (pro) kann man sowas auch erstellen. Allerdings gibt es keine Zoomfunktion. Ich habe das mal so gelöst das die entsprechende Seite beim Klick in einem neuen Fenster als JPG oder PDF geöffnet wird.
 
Sollte das PDF aus Indesign kommen:
Ab ID CS4 kann man Seitenübergänge einstellen, auch blättern.
Das ganze dann als Flash exportieren und fertig. :)
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mal mit ID rumgespielt. Das Ergebnis ist gut, jedoch ist es aufwendig ein "Bedienmenü" (Blättern, Springe zur Seite x, etc.) hinzuzufügen.
 
Ist es? :kopfkratz:
Blättern geht mit den Seitenübergängen, Springe zu Seite x geht gut mit Hyperlinks.
Inhaltsverzeichnis kann man automatisch klickbar anlegen (saubere Formatierung durch's Dokument vorausgesetzt).
 
Ok, dann werfe ich nochmals einen Blick rein. Danke & schönen Abend noch!
 
Wie wäre es mit Keynote? Einfach ein Magazin erstellen und als interaktiven QT-Film exportieren und auf Deinen Server laden. Habe ich selber schon gemacht und funzt bestens - wie eine Präsentation eben sein sollte :)
 
Und da werden Dinge wie Inhaltsverzeichnis und Links etc klickbar gemacht?
 
So tief bin ich in die Materie noch nicht eingestiegen (habe 2 oder 3 Präsentationen so erstellt), aber "Links" zum Blättern auf die nächste (oder irgendeine) Seite und ich meine auch http-Links funktionierten. Inhaltsverzeichnis soltle demnach auch funzen.

Also bitte nicht hauen, wenn das nicht zu 100% zutreffen sollte - einfach selber mal ausprobieren. ;)
 
Hallöchen,

ich belebe diesen Thread mal wieder.

Habe kürzlich ein eBook veröffentlicht und möchte meine Leseprobe (und auch das eBook) alternativ zu PDF, ePub und mobi auch als Flip Buch anbieten.

Da es sich bei dem eBook um ein kostenpflichtiges Produkt handelt, brauche ich ein Programm, dass mir eine Datei ausspuckt, die ich zum Download im Warenkorb hinterlegen kann.
Die meisten PageFlip Creator sind so ausgelegt, dass sie nur HTML ausgeben und man die Daten irgendwo online zur Verfügung stellen muss.
Das könnte ich u.U. in anderen Bereichen gebrauchen (z.B. wenn Kunden von mir ihre Imagebroschüren o.ä. auf ihren Webseiten darstellen wollen), aber für das eBook ist es in dem Fall nicht so geeignet.

Hat jemand einen Tipp, was für eine Software sich dazu eignen würde?

Das eBook habe ich übrigens in InDesign CS 5.5 erstellt.
Habe heute von der Testversion auf die 5.5 Suite Design Standard umgestellt, könnte also auch mit diesen Programmen arbeiten.

Danke :)
 
So.

Hab mal einen Testlauf gemacht und mit InDesign CS 5.5 so eine FlipPages Flash Datei erstellt.
PDF reingeladen, exportiert und es funktioniert rein technisch gesehen auch.

Aber ein paar Fragen sind noch offen:

1. Die Schrift wirkt bei mir am Monitor unscharf.
2. Die Hyperlinks aus der PDF Datei werden leider nicht übernommen
3. Stellt sich mir die Frage, ob die Flash Datei nur in Kombination mit der html Datei funktionsfähig ist, da ich meine Leseprobe auch zum Download anbieten möchte und nicht nur zum reinen Online-Lesen.

Wer mag, kann ja mal reinschauen, ich bin für jeden Optimierungs-Tipp dankbar:

http://www.ich-bin-intolerant.de/Leseproben/Test.html
 
Zurück
Oben Unten