Software zum Beschriften von CD und DVD Hüllen gesucht

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche eine gute Software zum Beschriften meiner Datenträgerhüllen.
Uncoverit finde ich übrigens nicht so doll.

Eigentlich sollte das Programm nur den Datentäger auslesen und dann den Inhalt (Listing) auf vorgefertigte Layouts brigen, die man dann ausdruckt.

Toast bringt das ja von Haus aus nicht mit.
Warum eigentlich nicht? Nero auf der Windoofs-Seite hat solch einen Zusatz schon immer. :mad: Kann doch nicht sein, dass die Dos-Hansels uns was voraus haben?!

Bis denne

KC
 
... nun, dann wirf mal einen Blick auf deinen Toast-Ordner ... bei mir (Toast 6) befindet
. . sich darin ein weiterer Ordner namens "Toast...Software", darin gibt es ein Programm
. . namens "Discus RE Artwork" und das ist in etwa ein Pendant zu Nero's Cover Editor.
. . Discus RE hat u.a. eine Importfunktion, mit der sich Tracklists einlesen lassen ;)
 
weils ein Brennprogramm ist und nix zum Designen.

Mach doch einfach in OO oder Word oder sonstwas ein Textfeld (imho 15x15cm bei CDs) und dort pastest du die Ausgabe von ls rein.
 
Ich habe mir in Claris Works (so lang ist das schon her) zwei Dateien angefertigt, eine fürr die Inlaycard, eine für das CD Heft. In diese "Formulare" kopiere ich entweder Titellisten (iTunes), oder ich schreibe rasch das, was die fertige CD Hülle zieren soll. Ausschneiden, ins CD case und gut ist.
 
Ich habe leider nur Toast installiert. Den Rest muss ich mir mal raussuchen.

Mit ls zu pasten finde ich auch nicht gerade elegant... ;)
 
Zurück
Oben Unten