Software wird schneller langsamer wird als Hardware schneller

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück

Software-Update-Zyklus lähmt Arbeitsproduktivität

Mit schnelleren Computern, so würde man meinen, lassen sich viele Arbeiten effizienter erledigen. Doch die immer umfangreicheren Softwareprogramme sind immer schwieriger zu bedienen. Eine Studie der Empa bestätigt nun die alte Vermutung, dass die Software schneller langsamer wird als die Hardware schneller.
zum Artikel aus der NZZ
 
Ach ja, das erinnert mich wieder an die "guten alten" Assembler-Tage/Nächte/Wochen... :D :D :D
 
Um festzustellen das Word / Windows immer mehr unnötig aufgebläht wird brauchts keine "Forscher". kopfkratz
 
*-jalapeno-* schrieb:
Um festzustellen das Word / Windows immer mehr unnötig aufgebläht wird brauchts keine "Forscher". kopfkratz
Wir beide (und vielleicht noch einige andere) wussten es schon vorher ;)
Aber die meisten sind erst gläubig, wenn mehr oder weniger explizit vermittelt wird: "Die Wissenschaft hat festgestellt ..." :D
Gruss, neptun
 
Darin geht es aber um MS-Produke. Bei der Programmierung von Software steht bei MS der maximale Gewinn im Vordergrund, bei Apple der Anwender.
 
Angel schrieb:
Darin geht es aber um MS-Produke. Bei der Programmierung von Software steht bei MS der maximale Gewinn im Vordergrund, bei Apple der Anwender.

So pauschal würde ich das aber auch nicht sehen :)
 
Angel schrieb:
Darin geht es aber um MS-Produke. Bei der Programmierung von Software steht bei MS der maximale Gewinn im Vordergrund, bei Apple der Anwender.


Das Konzept von Apple zur Gewinnmaximierung sieht eben einfach vor, mit Style und intuitiver Bedienung viele Leute zum Switchen (und natürlich möglichst viele Apple-User zum Bleiben) zu animieren...


...da geht's letztendendes auch nur um Geld!
 
strassen schrieb:
Das Konzept von Apple zur Gewinnmaximierung sieht eben einfach vor, mit Style und intuitiver Bedienung viele Leute zum Switchen (und natürlich möglichst viele Apple-User zum Bleiben) zu animieren...


...da geht's letztendendes auch nur um Geld!

Das würde ich schon eher Unterschreiben :)
 
Zurück
Oben Unten