software-watchdog?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von stoltenhoff, 19.10.2005.

  1. stoltenhoff

    stoltenhoff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    hallo.

    mich beschäftigt die frage, ob es eine art watchdog-lösung für einzelne prozesse auf einem os x-server gibt? also ein kleines tool oder script, das auf den betrieb einzelner anwendungen achtet und sie ggfs. neu startet (wenn sie doch mal ins nirvana gehen sollten). in den üblichen quellen bin ich noch nicht fündig geworden ...

    dank und gruss,
    jan
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Um welche Prozesse geht es?

    Unter Tiger können daemons von launchd überwacht werden.

    Details:
    Code:
    man launchd
     
  3. stoltenhoff

    stoltenhoff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    ... ganz konkret um die internet-services eines firstclass-servers.
    ich bräuchte gar nichts grossartiges, vielleicht würde es schon etwas auf applescript-basis tun?

    jan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen