Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind

Fadriano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hey Community,

echt dumm aber leider passiert...

Ich habe mit iBook Author angefangen ein eBook zu erstellen und stelle fest, dass damit eBooks nur für den Mac und das iPad erstellt werden können.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden, eine andere Software zu verwenden, um das eBook auch für das iPhone-Lesern zur Verfügung zu stellen.

Natürlich werde ich googlen , aber sicherlich ist jmd. von euch darin versiert und kann mir einen Tipp geben.

Viele Grüße,
Fadriano
 
Um was für eine Art von eBook handelt es sich denn?

Das iPhone unterstützt zum Beispiel EPUB, das ist ein (mehr oder weniger) offener Standard. Technisch gesehen eigentlich primär eine Handvoll HTML und XML Files, die bestimmten Kriterien genügend müssen.

Das kannst du z.B. mit einem HTML bzw. Text Editor und etwas Handarbeit erstellen. Oder auch mit Tools, mit denen man "normale" Bücher machen würde, z.B. Adobe InDesign.
 
Hi ProjectBuilder,

vielen Dank für dein Kommentar !
Zwar bin ich jetzt auch kein InDesign Nutzer, jedoch habe ich das Programm durch das Abo von Adobe.
Empfiehlst du mir damit ein eBook erstellen, welches dann mit Apples allen Endgeräten funktioniert?

Falls ja,
bei iBookAuthor gefällt mir, dass es den Upload via iTunesConnect automatisch veranlasst.
Wie sieht das dann mit InDesign aus?
 
Zurück
Oben Unten