Software Update

G

gschnitzter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich besitze seit einem halben Jahr Apple TV. Hab ca. 18.000 mp3´s drauf und ne Menge Bilder.
Ich machte vor ein paar Monaten mal ein automatisches Update der Software. Allerdings war ich danach so enttäuscht, dass ich gleich drauf die ganze Box wieder resetet hab und seither wieder mit der ursprünglichen Software arbeite. Mich wunderts, dass ich über mein Problem hier sonst nichts gelesen habe:

Ich habe jedes Lied mit dem richtigen Cover bestückt (war ne Heidenarbeit, aber schaut super aus am Plasma, wenn auch das Originalcover angezeigt wird)... mit der alten Software funzte alles ganz normal. Kaum hab ich das Update gemacht, merkte ich beim Durchblättern der Lieder sehr sehr lästige Ruckler. Es war einfach kein schneller Durchlauf der Liederlisten mehr möglich, da die Box offensichtlich nun länger brauchte, um jedes einzelne Cover zu laden bzw. anzuzeigen!?!?

Deswegen hab ich seither immer das Update manuell abgelehnt... dass reseten und das neuerliche Aufspielen aller Lieder dauerte mehr als einen Tag! (WLAN) Das wollte ich mir eigentlich ersparen.

Keine Ahnung, vl ist ja das Problem inzwischen behoben?
Gibt es eigentlich bei der neuen Software eine Art Suchfunktion für Lieder, wo ich direkt das Lied oder zumindest einen Teil des Namens (so wie in iTunes) eingeben und suchen kann???
Kann ja nicht sein, dass es sowas nicht gibt. Man stelle sich vor, ich suche ein Lied Namens "Z...." und müsste ca. 17.000 Lieder durchblättern.
Oder wie macht ihr das?

Danke im Voraus!
 
Suchen geht mit der Version 2.1 mittels iPhone/iPod Touch und der entsprechenden konstenlosen Apple Applikation "Remote". Damit ist es bequem möglich das ATV fernzubedienen und bequem per Tastatur die Sucheingabe zu tätigen.

Für solch eine große Musiksammlung würde ich das erstmalige Synchronisieren per Ethernet machen. Aber wenn Du nur ein Update der ATV Software durchführst, ist anschliessend keine erneute Synchronisation notwendig.
 
Hallö,

wo findet man denn die "Remote" Applikation.

Thanks
 
Im iTunes AppStore
 
Ja, diese Remote App ist spitze und die war auch die erste, die ich mir im Appstore geholt habe. :)

Damit kann man endlich zum Musikhören den TV auslassen und beim suchen von Filmen bzw. Serienfolgen kann mann schön bequem sein iPhone/iPod benutzen.
 
finde ich auch. super wäre es noch, wenn man auch bei youtube suchen könnte
 
...das regelmäßige updaten ist mehr als sinnvoll, da bei den verbesserungen primär die verbindungsqualität im vordergrund zu stehen scheint (die ja immer noch mal etwas hakelig ist). weiterhin ist die kategorie-auswahl bei den filmen sehr praktisch. in nächster zeit müsste wohl noch ein update für die neue genius-funktion erscheinen.

filme streame ich, .mp3´s kopiere ich immer aufs ATV. ist einfach komfortabler: keine cover-ladezeiten. ansonsten eben nach jedem itunes-neustart oder system-reboot wartezeiten ertragen. im übrigen sollte man darauf achten die verknüpften coverfotos nicht zu gross zu wählen. umso länger dauerts...

die anwahl über die titel-/album-/interpretsuche ist der horror, die remote-funktion über iphone/touch natürlich erste sahne. trotzdem "konsumiere" ich meine aufnahmen ausschließlich über playlists. würde ich dir auch empfehlen.
 
Danke für die raschen Antworten!

Also müsst i mir wohl ein iPhone zulegen, damit ich die Titelsteuerung so wählen kann, dass ich zufrieden wäre. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass dahingehend doch mal ein Update kommt... im Store funktionierts ja auch...

Hab natürlich auch jede Menge Playlists angelegt, aber ab und zu will man dann doch spontan ein Lied hören, und dann möcht ich nicht erst zum PC, Playlist erstellen und synchronisieren...

na mal schaun
 
@zixpack
Was ist denn aus Deiner Erfahrung eine gute Größe/Auflösung für die Cover?

Habe alle meine MP3s mittels Media Rage mit ID3-Tags versehen (v2.4) und auch gleichzeitig darüber mit den Covers versorgt (500x500 oder 300x300). Wenn ich wirklich viele MP3s auf dem ATV habe (>10.000, 'ne Menge gestreamter Radiosendungen) braucht er immer eine Gedenkpause, bis er mir z.B. alle Alben eines Interpreten anzeigt.
 
@zixpack
Was ist denn aus Deiner Erfahrung eine gute Größe/Auflösung für die Cover?

Habe alle meine MP3s mittels Media Rage mit ID3-Tags versehen (v2.4) und auch gleichzeitig darüber mit den Covers versorgt (500x500 oder 300x300). Wenn ich wirklich viele MP3s auf dem ATV habe (>10.000, 'ne Menge gestreamter Radiosendungen) braucht er immer eine Gedenkpause, bis er mir z.B. alle Alben eines Interpreten anzeigt.

jo, die covergröße passt doch. braucht er die gedankenpause auch noch, wenn du die entsprechenden alben schon einmal offen hattest?
 
Ja, auch wenn ich sie schonmal offen hatte.

Wenn ich mich nicht irre, haben die Coverarts aus dem iTunes Store 600x600 Pixel.
 
Ja, auch wenn ich sie schonmal offen hatte.

Wenn ich mich nicht irre, haben die Coverarts aus dem iTunes Store 600x600 Pixel.

jo, aber mit dem feinen Unterschied, dass die store-cover nicht in das .mp3 gespeichert werden sondern nur gelinkt sind. das merkt man immer dann, wenn man mit der sammlung umzieht und die itunes-blibliothek neu aufsetzt^^
 
Zurück
Oben Unten