Software unter Parallels sagt keine Internet verbindung

Q

quinoa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr

Hab keine Probleme mit Paralles alles läuft surfe mit Firefox und es geht. Nun habe ich eine Software gekauft ( wirklich gekauft keine copy oder sonst was )

nun das Problem: Ich habe die Software online Anmelden müßen und runtergeladen. Hab sie Installiert und Computer neu gestartet.

NUN wenn ich jetzt die Software starte kommt das ich keine Internetverbindung habe und die Software nicht starten kann.

HABE ABER INTERNET BROWSER GEHT JA AUCH !!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-26 um 20.27.36.png
    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 20.27.36.png
    7,8 KB · Aufrufe: 221
  • Bildschirmfoto 2018-02-26 um 20.19.32.png
    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 20.19.32.png
    214,1 KB · Aufrufe: 218
Werde nicht ganz schlau aus dem Posting:

* hast du eine Internetverbindung INNERHALB der VM? Anders gefragt: der Firefox, von dem du sprichst, läuft in Windows/Parallels oder unter MacOS?
 
Ja ich mach alles in Parallels mit Windows. Firefox läuft in der windows Oberfläche. Hab auch die Software in Windows runtergeladen. Internet geht nur die software sagt das es kein internet gibt
 
Firewall in Windows aktiv welche blockt?
 
Welches Windows ist das? Ich kann mich Erinnern dass ich mit einem Win System Probleme hatte ins Internet zu kommen - ich musste immer zunächst mit dem Internet Explorer irgend eine Seite aufrufen, erst dann funktionierte es.

Insgesamt aber eher ungewöhnlich.. sehr seltsames Verhalten.
 
Windows 7 Ultimate
Firewall gerade in Windows ausgeschalten . Alles neugestartet aber die Software will nicht starten
 
kommst du mit dem IE ins Internet?
 
hier nochmal der Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-26 um 21.12.08.png
    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 21.12.08.png
    292,9 KB · Aufrufe: 280
Seltsam... welchen DNS hast du eingetragen?

Screenshot hilft leider nicht - man müsste wissen welche Domain die Software versucht zu erreichen.

Und ob diese evtl. vom verwendeten DNS nicht erkannt wird
 
?? wo macht man das so gut kenn ich mich nicht aus SORRY
 
starte eine Eingabeaufforderung und gib dort "ipconfig" ein.
 
IE 8 aber ich nutze ihn nicht hab den aktuellen firefox
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-26 um 21.17.42.png
    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 21.17.42.png
    9,7 KB · Aufrufe: 185
Wie ist denn die VM konfiguriert? Teilt die sich nur das Internet mit dem Mac oder erscheint die als selbstständige Maschine mit eigener IP?
 
alles gemeinsam
 
Ok... Bin da nicht ganz sicher wie Parallels genau arbeitet. Aber mit mehreren LAN-Interfaces dürfte wohl etwas durcheinanderkommen. Der Tunneladapter 3 hat nur IPv6 Verbindungen ohne Gateway.

In den Netzwerkeinstellungen der VM (also in Parallels VM Einstellungen): stelle da am besten "Brückenadapter" zbw "Bridged Network" ein (nicht NAT)
 
IE 8 aber ich nutze ihn nicht hab den aktuellen firefox

Der Firefox ist der Software egal, wenn sie den IE mindestens in Version 9 braucht, dann, weil sie Komponenten von diesem nutzt. Was sie nicht kann, wenn diese zu a) alt oder b) nicht vorhanden sind. Mach einen Snapshot, aktualisiere den IE und versuche es nochmal. Eine häufige Fehlerursache gerade hinsichtlich fehlerhafter oder eingeschränkter Internetverbindungen.
 
Ach jetzt 10. irgendwas die Verbindung ist nur geteilt...
 
ok installiere mal IE 10
 
Zurück
Oben Unten