Software um Nachrichten nach Themen/Stichworten zu durchsuchen

L

Lisa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Vorab:
Ich hätte gerne die Suche bemüht, leider weiß ich überhaupt nicht nach was ich suche. Also ich meine wie man das nennt. Daher schon mal "Entschuldigung", sollte das eine doofe oder oft gestellte Frage sein.

Nun zu meiner Frage:
Ich suche ein Programm, mit dem ich online Nachrichten wie zum Beispiel Spiegel, Handelsblatt, Sueddeutsche etc. nach bestimmten Themen/Stichworten durchsuchen kann.

Nur für euer Verständnis- ich brauch nichts in der Art wie google :)

Ich möchte täglich mehrere Nachrichten nach einem bestimmten Thema/Stichwort durchsuchen lassen um dann schnell zu sehen, dass es zu diesem Thema eine Meldung bzw. Neuigkeiten gibt...

Gibt es sowas?
Freeware wäre natürlich toll, darf aber auch gerne etwas kosten.

Vielen Dank schon mal!
Und seid bitte nachsichtig, falls es sich hie um eine doofe Frage handelt :)

Schöne Grüße
Lisa
 
Was spricht gegen GoogleReader?

Im AppStore gibt es auch einen Client dafür, wenn man nicht das Webportal nutzen will: "Reeder".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lisa85
Das gibt es schon länger von jrc ispra.

Emm.newsbrief.eu

John
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lisa85
Abend!

Also was auch immer es ist, wenn es meine Funktion erfüllt, spricht nix dagegen :D

Als ich geschrieben habe, dass es nicht google sein soll, dann meinte ich, dass ich eben Nachrichten nicht googlen will- mit der Suchmaschine. Denn dann kommen ja auch alte Beitrage dazu, die ich manuell "filtern", also durchschauen muss.

Hätte halt gerne was tagesaktuelles.

Und das geht mit diesem GoogleReader?
Aktuelle Nachrichten nach Themen bzw. Stichwörtern anzeigen lassen?

Hast du da eine gute App-Empfehlung für mich?

Ich bin da wie gesagt vollkommen ahnungslos.
Vielen Dank auf jedenfall für deine Antwort!
 
Aha... Okay...
Hab mir das jetzt auch mal angeschaut.

Aber mal ne dumme Frage:
Ist das nicht das Selbe wie wenn man bei Google den Reiter "News" wählt und dann ein Thema googlet?
 
An deiner Stelle würde ich es so machen: Auf google.de/news gehen und dann dort das Stichwort eingeben :) dürfte doch der einfachste Weg sein, oder?
 
Mensch, ich hab doch extra in meinem Beitrag geschrieben, dass ich das NICHT WILL :)

Nein, dass ist wirklich keine Lösung...
Denn ich möchte zu etwa 10 Stichworten/Tag's informiert werden.
Und das täglich zu ergoogeln ist schon sehr nervig. Zumal dann ja Treffer noch nach Aktualität gefiltert werden müssen...

Trotzdem Danke!
 
Sorry, das hab ich tatsächlich überlesen...

Es gibt jedoch bei Google die Möglichkeit, sich zu bestimmten Nachrichtenthemen und Stichworten benachrichtigen zu lassen, sobald sich etwas tut. So muss man es nicht selbst googlen, sondern Google informiert
 
Mit GoogleReader könnte man noch "Google Alerts" kombinieren, das findet man im Menü oben auf der Google-Seite unter "Mehr"->"Noch mehr..".
Dort kann man einen Suchbegriff oder -ausdruck, wie in Google üblich eingeben und sich das Ergebnis täglich (vielleicht auch in anderen Abständen?) per E-Mail schicken lassen, quasi wie eine tägliche Zeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lisa85
Okay, danke!
Ist zwar keine App, aber anscheinend geht es nicht anders.

Oder ich konnte mich einfach nicht verständlich genug ausdrücken :)
 
Zurück
Oben Unten