Software suche für 8.5

  1. 140174

    140174 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich suche Software für 8.5 z.B ein Word und Exel Programm und was man sonst noch so braucht.

    Vielen Dank
    Olli
     
    140174, 27.06.2005
  2. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Versuch mal hier im Anzeigenmarkt zu inserieren oder ansonsten über eBay. Neben dem offiziellen Office von Microsoft gibt es aber auch unter Classic schon den Marine Writer und Marine Calc (oder so?) – ein Textverarbeitungsprogramm und eine Tabellenkalkulation. Als Audioplayer kann ich dir Audion empfehlen, das in zwischen kostenlos ist, allerdings kenne ich die Mindestanforderungen dieses Programmes nicht.
    Da einige Programme aktuellere Versionen als 8.5 benötigen (i. d. R. kommst du mit 8.6 schon ein gutes Stück weiter), würde ich dir empfehlen, eine aktuellere Mac-OS-Version zu installieren. Dies setzt natürlich voraus, daß die von deinem Mac unterstützt wird. Was für einen hast du denn?
     
    Ulfrinn, 27.06.2005
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit wäre auch AppleWorks oder ClarisWorks.

    Ein kleiner aber feiner Audioplayer ist SoundApp, der auch auf sehr alten Macs noch gut läuft.
     
    Sergeant Pepper, 27.06.2005
  4. VladiMac

    VladiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage - wie installiert man den Update? Auf dem Rechner (StarMax 4000, 604e) ist Mac OS 8.5.1 installiert, Updatedatei habe ich heruntergeladen, weiter weiss ich nicht, weil es die erste Begegnung mit dem Mac ist

    Andere Variante, wenn mit dem Update nicht klappt - die freie Version 7.5.3 als Diskettenimages habe ich auch, wie erstellt man die Disketten?

    dank im voraus
     
    VladiMac, 13.07.2005
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Von selbst wird sich die Aktualisierung nicht installieren, und das Vorgehen unterscheidet sich eigentlich nicht grundlegend von anderen Betriebssystemen.
    Ich schlage vor, du doppelklickst einfach die heruntergeladene Datei. Wenn es eine Abbilddatei ist (mit der Endung .smi) befindet sich das Installationsprogramm auf dem auf dem Desktop erscheinenden virtuellen Laufwerk. Das mußt du dann natürlich noch durch einen Doppelklick starten.
     
    Ulfrinn, 13.07.2005
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    8.6 ist aber kein Upgrade von 8.5 sondern was eigenes. Nur so nebenbei.
    Ansonsten ist das bereits erwähnte Claris für OS 8 das Apple-Pendant zu Word/Excel. Office für Mac (Office 98) ist leider absturzgefährdend, bin mir auch nicht ganz sicher ob es unter 8.5 schon lief (glaube aber schon).
     
    abgemeldeter Benutzer, 13.07.2005
  7. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Äh … die Aktualisierung habe ich doch selbst schon von der Apple-Heimseite heruntergelade und installiert.

    Wenn du’s mir nicht glauben willst, überzeuge dich doch selbst …. :D

    Änderung: Habe den Verweis auf die deutsche Version umgelegt.
     
    Ulfrinn, 13.07.2005
  8. VladiMac

    VladiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Endung ist aber .smi.bin (die gleiche Datei, wie vom Link aus dem vorherigen Posting) und System findet nicht das dafür zuständige Programm. Ist es nicht zufällig eine CD-Image? (Pardon, ich bin ein Querschläger aus der Windows Welt :) )
     
    VladiMac, 13.07.2005
  9. VladiMac

    VladiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ehe ein Pendant zu MS Works. Ich habe eine Windows Version und eine Mac Version auf der CD gehabt.
     
    VladiMac, 13.07.2005
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Uups! Man wird alt und sollte nichts aus der Erinnerung machen … :rolleyes:

    War doch 8.5? Na –*ich sach nix mehr! ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 13.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software suche
  1. fotolkw
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    519
    fotolkw
    07.04.2015
  2. danilo6547
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.512
  3. MaTel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.113
    Lor-Olli
    11.04.2012
  4. Drzeissler
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.569
    chrischiwitt
    03.02.2011
  5. charlezz_x
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    562
    chrischiwitt
    23.12.2010