Software installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von enserk@mac.com, 29.12.2006.

  1. enserk@mac.com

    enserk@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1
    kann man beim mac auch programme duch eine exe datei installieren oder sind die nur für pc vorgesehen?
    habe da ein programm bekommen das ich ausprobieren wollte und habe aber nur eine exe datei?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    .exe (ausführbare Dateien)gehen nur unter Win, es sei denn in ihr sind gepackte Dateien, dann geht es mit einem Entpackprogramm, wie Stuffit
     
  3. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Exe Dateien sind nur ausführbar unter Windows ... daher kannst Du mit diesen Dateien nichts anfangen (ausnahme siehe vorigen Post)

    Die "typischen" Mac Dateien sind .dmg (DiskImage), .sit und .sitx (komprimiert) und evtl noch .app (Ausführbares Programm)


    Edit: zu lahm ;)
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    .exe benötigen zum Laufen Windows oder eine Umgebung die Windows nachempfindet (z.B. CrossOver Mac). Mac Programme haben das Suffix .app und werden meistens in ein .dmg (Disk-Image) verpackt ausgeliefert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen