Software in eBay verkaufen

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hey,

ich habe mir vor 2 Jahren Photoshop CS2 und Office 04 gekauft. Beide als Studentenversionen! Mittlerweile habe ich aber CS3 und Office benutze ich gar nicht mehr!

Würde die beiden nun gerne in eBay verkaufen. Darf ich das ...so Lizenzen-mäßig? Vor allem wegen Photoshop, da ich damals meinen Schülerausweis und sonstige Daten an Adobe senden musste!

Außerdem habe ich mir ein MacBook Pro bestellt und somit brauche ich meinen "alten" Mac OS X Leopard Installationskram nicht mehr! Kann ich das auch in eBay stellen?

Danke schonmal im voraus!
 
Zu den Studentenversionen: Die darf man normalerweise nicht weiterverkaufen - das müsste auch irgendwo in den Lizenzbedingungen stehen.
 
Oh... also werd ich das nicht los!? Na super!
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass solche Einschränkungen vor einem Gericht bestehen könnten. Ich würd mir da keinen Kopf machen.
 
Naja, könntest es versuchen, gut wenn Ebay das Angebot rausfiltert, dann kann es sein, dass es gelöscht wird.
Kann aber auch durchaus in der Masse untergehen.
Ich habe in der Vergangenheit mitbekommen, dass auch durchaus OEM, bzw. Recovery Versionen von Windows verkauft wurden, ist nach den offiziellen Regeln von Ebay ja auch nicht erlaubt.
Man sollte dann halt so Schlüsselworte nicht verwenden, ich denke die haben Suchprogramme die danach filtern.
Vor Gericht hat das natürlich keinen Bestand, braucht es ja auch nicht, Ebay ist eine private Verkaufsplatform, die können verbieten was sie wollen, auch wenn es rechtlich nicht verboten, d. h. erlaubt ist, dass zu verkaufen.
 
Nö, das alte MacBook wird verkauft! Bei dem war damals noch Tiger im Lieferumfang! Leo habe ich mir dann extra dazu gekauft! (Verkaufe ich dann natürlich separat! *g*)

Und beim neuen MacBook Pro ist ja Leo eh dabei!
 
Zurück
Oben Unten