Software fuer UMTS Stick

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
seit gestern nenne ich einen UMTS Stick mein Eigen. Die von 1und1 mitgelieferte Software join air arbeitet nur unter XP und Vista, wie schändlich.

In der gelieferten Version ist der falsche APN eingetragen. Nur ist es nicht möglich ein neues Profil anzulegen bzw. das vorhandene zu editieren.

Gibt es Freeware, die den UMTS Stick erkennt und das Anlegen von Profilen ermöglicht?

Gruß, bolshi
 
Auf der Rückseite des Sticks müßte der eigentliche Hersteller zu finden sein, auf dessen Homepage nach Software für Mac suchen. Dabei brauchst Du nur den Treiber, zum Einwählen kann man das OS X Netzwerk-Dienstprogramm einfach konfigurieren und zum Einwählen benutzen.
Die PIN-Abfrafe der SIM vorher im Händy deaktivieren.
Auch hier www.macuser.de/forum/f14/umts-sticks-snow-473658 könntest Du Infos finden.

Und hier www.skoobysoft.com/skooby/download.html ist ein kostenloser Volumenzähler "SurplusMeter (Mac OS X 10.4.4 or later, Universal) freeware!"
 
Der Stick scheint von ZTE zu kommen, wenn von einem Join Air Dashboard die Rede ist.

Ich kann morgen mal ein Dashboard für OS X abloaden.
 
Hi,
Der Stick scheint von ZTE zu kommen, wenn von einem Join Air Dashboard die Rede ist.

Ich kann morgen mal ein Dashboard für OS X abloaden.

Du hast Recht. Der Stick ist von ZTE. Upload wäre toll.

Grüße, bolshi
 
Hallo,

deine Modellbezeichnung weiss ich jetzt natürlich nicht - probier mal ob dieses Dashboard funktioniert: Link

Grüße & Viel Glück
 
HSUPA USB Stick; Model: MF 110. Ich probier's morgen.

Gruß und Dank,
bolshi
 
Oh, der im Dashboard integrierte Treiber ist für MF626, 627 und 628. Naja probiere es mal, wenn du die 1&1 Soft noch auf dem Rechner hast sollte es trotzdem klappen.
 
Hab's probiert. :-/ Die Software ließ sich installieren und konfigurieren. Habe die 1und1-Einwahlnummer eingegeben und user und passwort frei gelassen.
Beim Auswählen des neu angelegten Profils wird der Verbinden-Button jedoch inaktiv dargestellt. Am Stick leuchten nach wie vor alle Dioden grün.

Gruß, bolshi
 
Das liegt dann an dem Treiber. Kannst du mir mal das Setup des MF110 zuschicken? Dann kann ich den Treiber in das Dashboard integrieren.

Grüße
 
Blöd ist, dass der Stick nicht im Finder bzw. im Path Finder angezeigt wird. Kann jetzt aber Entwarnung geben. 1und1 hat den APN hin bekommen. Falls dein techn. Interesse dir aber untersagt anzuhalten, bräuchte ich einen Tipp, wie ich an die Stick-Daten gelange ;-)

Gruß und Dank erstmal aus Berlin.
 
Ich befürchte, dass 1&1 bzw. ZTE die proprietären Gerätetreiber für OS X einfach weggelassen hat. Wenn ich dich richtig verstehe bist du jetzt mit dem Stick unter Windows online, oder?

Wenn es keine Mac Treiber gibt kann ich leider auch keine implimentieren, ich könnte dir allerhöchstens nochmal ein Dashboard für Windows zuschicken, welches ohne das 1&1 Branding kommt.

Grüße
 
Nein, nein. Ich bin mit dem UMTS-Stick unter OS X online. Er wird nur im Finder nicht als gemountet angezeigt. Obwohl alles bestens funktioniert.
 
Also gab es doch eine OS X Software? Ja, das diese nicht mehr gemountet wird ist klar, da du die Soft schon installiert hast. Unter Windows könntest du das .iso mit QPST auslesen. Das würde jetzt aber wohl zu weit führen. :D
 
Daher hatte ich doch vier posts vorher Entwarnung gegeben :) 1und1 hat irgendwas am APN gebogen.

Also tausend Dank erstmal.

Grüße, bolshi
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, wie bolshi. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Könnte jemand das Dashboard nochmal hochladen und mir den Link ggf. per PN schicken?

Wäre super.

Gruß bender251
 
Hallo,

habe es mittlerweile hinbekommen. Der Stick wurde anscheinend nicht gemountet, weil ich noch Verbindungssoftware eines anderen Sticks installiert hatte. Nachdem ich diese deinstalliert hatte, ging es.

Die Vodafone-Software wollte nicht mit dem Stick arbeiten. Sie hat das Modell nicht akzeptiert.

Gruß bender251
 
man könnte es auch mit der kommerziellen Software launch2net versuchen ...

Gruß B.
 
Also ich hab die mitgelieferte Software von 1und1 installiert und schreibe grade über UMTS. Läuft einwandfrei. Der von 1und1 gelieferte UMTS-Stick ist allerdings von Alcatel.
 
Zurück
Oben Unten