Software für Tabellen?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

(Ich hoffe, dieses Unterforum ist das richtige.)

Ich suche eine Software, um ansprechende Tabellen erzeugen zu können. Für Diagramme verwende ich OmniGraffle und das ist wirklich Klasse. Gibt es Ähnliches für Tabellen?

Ich verwende LaTeX, und nicht Word. Also kann ich keine Word-Tabellen brauchen. Excel ist auch nicht der Brüller.

Danke vorab!
Christoph.
 
Schon mal das neue Numbers angetestet?
Gibt eine Trial Version bei Apple zum Download.
 
Wenn Du Latex verwendest, hast Du doch schon die besten Möglichkeiten für ansprechende Tabellen.
 
Ja stimmt. Ich mache derzeit meine Tabellen mit LaTeX. Aber ich hätte lieber eine spezifische Software für Tabellen. Diagramme könnte man auch mit LaTeX machen, aber der Aufwand ist viel zu groß. Das geht z.B. mit OmniGraffle 10 mal schneller und schicker.
 
Auch wenn Du sagst, Excel sei nicht der Brüller, hast Du schon mal excel2latex angeschaut? Das "exportiert" Excel-Tabellen in Latex-Quellcode. Habe es aber selbst nicht getestet.
 
Die Tabellenkalkukation Tables (http://www.x-tables.eu) kann Dir eine Tabelle auch als LaTeX Tabelle in die Zwischenablage kopieren. Inwiefern auch die Formatierungen dann übernommen werden kann ich nicht sagen. Der Entwickler ist aber bestimmt für neue Ideen und Anregungen offen ;-)
 
Danke für die Postings. Numbers ist das, was ich suche.
 
Zurück
Oben Unten