Benutzerdefinierte Suche

Software für Quark Dateien

  1. herrmann

    herrmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit neuestem von unserem Partnerverlag Backup CD´s, auf denen unsere Zeitung als Quarkdateien enthalten ist. Leider werden sie nur als Datei angezeigt. Ich würde euch bitten, mir mitzuteilen, welche Programme Quark-Dateien öffnen können und was diese Kosten würden.

    Da unser Verein nur Windows nutzt, wäre es jetzt natürlich eine Möglichkeit, hier pro Mac zu argumentieren. (Kosten).

    Wollt ihr mir helfen?
     
    herrmann, 27.01.2006
  2. MacPopey

    MacPopeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Quark Dateien lassen sich auf jeden Fall mit Quark öffnen, oder mit Adobe InDesign ab Version 2, jedoch kann es dabei zu Veränderungen kommen.
    Wollt Ihr die Daten bearbeiten oder nur ansehen?
     
    MacPopey, 27.01.2006
  3. herrmann

    herrmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Wir wollen die Bilder und die Texte rauskopieren und in .pdf oder .doc zur Verfügung stellen.
     
    herrmann, 27.01.2006
  4. AndreasE

    AndreasEMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Als Notlösung folgender Vorschlag: Bis zum 31.03.2006 bietet Quark den kostenlosen Test der QuarkXPress 7 Public-Beta an.
     
    AndreasE, 27.01.2006
  5. herrmann

    herrmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Ich berichte wenns funzt. Danke!

    Leider nicht pro mac ;)
     
    herrmann, 27.01.2006
  6. herrmann

    herrmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Also es klappt. Ich bin Beta-Tester und kann Datien ohne Endung aufmachen. Jawohl.

    Ich denke wenn ihr das jetzt lest, denkt ihr: Mann was labert er.

    Ich habe aber in Zukunft nicht das INteresse, dieses Programm auf Windows laufen zu lassen. Ich dachte tatsächlich an einen Mac Mini mit Adobe InDesign ab Version 2. Es handelt sich nur um den Preis.

    Reicht ein Mac Mini?
     
    herrmann, 27.01.2006
  7. !42

    !42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    79
    Ein Windowsfenster? Jungs, greift zu euren Fackeln und Mistgabeln! :mad:
     
  8. herrmann

    herrmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Na dann hilf mir mit Argumenten, das ich es ändern kann. Leider zählt im Moment nur Geld, da ja Windows (recht gut sogar) läuft.

    ;)
     
    herrmann, 27.01.2006
  9. Al Terego

    Al TeregoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    hast du möglichkeit, diese daten als pdf zu erhalten? dann könntest du die texte mit der vollversion von acrobat (auch vom win-pc, ist egal) anwählen, kopieren und in neue dateien einkopieren, falls diese funktion nicht vom pdf-ersteller untersagt wurde.

    argumente für die anschaffung eines apple-pcs für einen verein, in dem sonst nur win-pcs rumflattern, kann ich dir leider nicht geben. das wird wahrscheinlich nur zu hickhack führen.

    besten gruß, al
     
    Al Terego, 27.01.2006
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ähem, hab es schon lange nicht mehr gehabt: Kann Quark (PC) Daten von Quark (Mac) überhaupt öffnen? War da nicht irgendwas? Oder reicht es bei einer Mac-Quark-Datei die .qxt anzuhängen?
    Wenn es geht, ist die Argumentation pro Mac schlecht, da imho beide Versionen gleich viel kosten.
    Eines gibt es allerdings: Schriften. Die sind oft anders. Da es aber nur um Text kopieren geht (und da kann man ja dann andere nehmen), wäre auch das im Zweifelsfall ein Argument pro Mac.

    Edit: Uups, da fehlte ein "k": …*im Zweifelsfall KEIN Argument …
     
    abgemeldeter Benutzer, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Quark Dateien
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    226
    es99musik
    14.06.2017
  2. MarcJLH
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.547
    TEXnician
    14.07.2015
  3. Claire0805

    InDesign Dringend Hilfe INDESIGN CS5

    Claire0805, 26.06.2013, im Forum: Layout
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.315
    Claire0805
    26.06.2013
  4. shire

    Software-Tip?

    shire, 17.08.2010, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    583
    geronimoTwo
    17.08.2010
  5. Kirzz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.521