Software für Konvertierung von Multimedia-CDs nach Flash

G

guwwo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hierher passt, da sie mehrere Bereiche betrifft.

Ich suche ein Programm für OS X (auch kostenpflichtig), mit dem ich die Inhalte von Multimedia-CDROMs nach Flash konvertieren kann. Die Inhalte sollen anschließend (über einen XServe) im Internet zur Verfügung stehen für den interaktiven Einsatz im Unterricht. Also konkret die Multimedia-CD soll übers Internet benutzbar sein, die Inhalte aber nicht heruntergeladen werden können. Flash war da mein erster Gedanke, ich liege hier aber auch nicht fest.
Um mögliche Fragen gleich zu klären: Es ist ein offizielles Projekt und wir haben Verträge über die Nutzungsrechte. Nur kann der (öffentliche) Rechteinhaber uns technisch nicht helfen. Deswegen wäre ich für Tipps, wie man so etwas bewerkstelligen kann, sehr dankbar.

Grüße
Guwwo
 
Zurück
Oben Unten