Software für iMic

flokai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo, ich suche verzweifelt gute Software für mein imic um alte Kassetten zu digitalisieren. Mit Audacity klappts leider nicht so richtig. Da habe ich trotz minimalem Eingangspegel dauernd ein übersteuern drin.
 
eigentlich ist Audacity schon sehr gut, alternativ ist bei Toast was dabei (afair: SpinDoctor)
 
welche ursache könnte denn mein übersteuerungs problem haben? Ist Spin Doctor gut?
 
bei mir war das "Übersteuerte" weg, als ich wegen der Brummschleife das Antennekabel an der Stereoanlage ausgesteck habe. Mit iMic und Audacity hat es dann wunderbar geklappt.

An Programmmen fällt mir ein:
AudioExpress
AudioX
GarageBand
das Programm, das auf der iMic-CD dabei ist

Grüße,
unidog
 
Also Antennenkabel hab ich keins. Ich Recorde direkt vom Tape-Deck. Welches Programm ist denn das beste? Bei meinem iMic Gerät (das neue weiße) war leider keine Software CD dabei.
 
das Programm von der Griffin-CD gibts bei Versiontracker

und eins ist mir noch eingefallen, das ich persönlich außer Audacity noch sehr gut finde: Audio Hijack

Wenn du mal herausgefunden hast, wie du dein Problem beseitigen konntest, bitte posten, das interessiert mich,
Hat denn sonst niemand eine Ahnung?

Viel Glück,
unidog
 
unidog schrieb:
und eins ist mir noch eingefallen, das ich persönlich außer Audacity noch sehr gut finde: Audio Hijack

kann ich nur bestätigen! vor allem die pro-version ist ausgezeichnet.
 
Hatte mit Audacity auch nur Probleme ... Audio Hijack in der Pro-Version ist das Geld (rund 30 Euro) echt wert. Endlich wieder aufnehmen können :)
 
Hallo,

ich betreibe mein iMic auch an Audio Hijack Pro, wenn auch in einer älteren Version (2.1.1), weil ich noch OS X 10.2.8 verwende. Meist übertrage ich dabei Musik von einem kleinen Minidisk-Rekorder auf mein iBook. Mich stört dabei aber, dass die Höhen viel zu laut sind. Bisher habe ich dies mit dem Equalizer (von Audio Hijack Pro) korrigiert. Ganz zufrieden mit dieser Lösung bin ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee, woher die starken Höhen kommen, und was sich dagegen tun lässt?
 
zum iMic habe ich auch noch eine Frage. Ich habe mir iMic über ebay gekauft. Ich dachte da wäre noch Kabel für den Plattenspieler mit dabei. Was ist beim Originalzubehör mit dabei? Nur die Dose mit dem angehängtem USB Kabel od. müßte da mehr dabeisein? Danke

Garwulf
 
Servus,

also bei meinem "normal" gekauften iMic war außer dem USB-Teil für den Rechner noch das anderes dabei: ein Chinch-Kabel: eine Seite 1 Stecker für den iMic, die andere Seite zwei Stecker für alles andere.

Gruß,
unidog
 

Anhänge

  • imic.jpg
    imic.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten