Software für Festplatten-Check

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Suche nach einer Software mit der ich die genaue Anzahl der Arbeitsstunden und Einschaltvorgänge von Festplatten abrufen kann…kennt da jemand was?
 
Dazu brauchst du ein Programm, das die SMART-Werte ausliest, z.B. Smart Utility
 
Danke für den Tip! Allerdings scheint die Software nur intern verbaute Festplatten zu messen - bräuchte aber besonders Infos zu externen USB-Platten.
 
Bei externen Platten hast du das Problem das kaum ein Controller (oder alle?) die SMART Werte übergeben können. Mag sein das ich mich täusche, aber ich hatte noch keine externe HD die SMART unterstützt hat.
 
Wieder was gelernt, merci :)
 
Zurück
Oben Unten