Software für einen Camcorder

D

duelki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

ich bin noch nicht solange ein MAC Book Pro Besitzer, daher eine vielleicht sehr ungewöhnliche Frage.

Ich bin Sporttaucherin und habe mir jetzt ein Unterwasservideogehäuse und einen Camcorder gekauft. Der Camcorder ist ein Sony HDR-HC9E. Leider gibt es wie für viele Sachen nur Sotware für PC-User. Ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht und finde keine Software für meinen Camcorder. Es kann auch sein das ich blind bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich echt freuen.
 
Was für Software suchst Du denn? Zum importieren und schneiden hast Du iMovie auf Deinem Rechner.
 
Ich brauche die Software, damit der Rechner den Camcorder erstmal erkennt. Ich möchte gerne ausprobieren, wie ich den Film von der Casette auf den Rechner bekomme. Die Filme schneiden wollte ich mit Premiere
 
Dann importiere doch das Ganze mit Permiere...
 
Schliese den Camcorder mit einem Firewire Kabel an den Mac an, dann öffnet sich iMovie oder Du öffnest es und hast zugriff auf deine Cam.

Warum Premiere?

Würde iMovie (für höhere Ansprüche Final Cut Express) nehmen und dann zu iDVD, vielleicht noch ein paar Animationen mit Keynote und gut ist es!

Sollest Du iMovie 08 haben, lade Dir auf der Apple Seite kostenlos die iMovie 06 Version, die ist zum schneiden einfacher und besser!

Viel Spass!
 
Ich habe kein Firewire Kabel mitbekommen nur ein USB und ein iLink-Kabel und alle Fernsehkabel die man halt braucht. Und nun?
 
Sony nennt FireWire iLink, also hast Du schon mal so ein Kabel.
 
Bei Sony heisst FireWire doch iLink...

:)
 
ok, aber es mag sich doof anhören, ich habe mein Lappi jetzt hin und her gedreht und finde keine Buchse an meinem Lappi wo ich dieses einstecken kann. Ich weiß sind anfängerfragen, aber ich bin absolut neu auf diesem Gebiet.
 
Ist es ein kleiner Stecker für den Camcorder und ein kleiner für den Computer oder ein kleiner und ein großer Stecker?

Es gibt verschiedene FireWire Kabel. 4Pol auf 4Pol und 6Pol auf 4Pol.
 
iMovie 6 kann bei mir nicht aufgespielt werden, ich muss angeblich erst iLife 08 downloaden und aufspielen. Und das ist ja nicht kostenlos.
 
iLife ist bei allen neuen Macs dabei. Du hast also eventuell also schon iLife auf Deinem Rechner. Such doch mal nach iMovie.
 
Jetzt mal ohne Mist, ich habe hier ein Kabel mit 2 kleinen Steckern aber kein Einschub am Lappi. Echt nicht.
 
Dann ist das ein 4Pol auf 4Pol Stecker, den Sony gerne in Ihren Vaios verbaut. Du brauchst ein Kabel mit 6 Poligen Stecker auf 4 Poligen Stecker. Kostet 10 Euro.
 
und wo bekomme ich den her, haste vielleicht einen Link für mich? und ich finde auf meinem MAC kein iLife. Das Ding ist 3 Monate alt. Ich werde irre hier
 
Tippe doch mal über Spotlight iMovie ein.
Spotlight ist die blaue Lupe oben rechts in der Menüzeile.

:)
 
Wenn es 3 Monate alt ist, hast Du sicher iLife 08 drauf. Bestehend aus iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb und iTunes. Wenn es nicht drauf ist, kannst Du es von der System DVD nachinstallieren. Dazu bitte die Suche im Forum nutzen
 
So wie ich das mitbekomme bist Du in Sachen Video am Computer wirklich noch ganz neu, und dann willst Du Dir wirklich Permiere antun?

Ich glaube Du solltest für den Anfang mit iMovie anfangen, dann kommst Du recht schnell und einfach zum ersten Erfolgserlebnis.
Keine Angst, ist alles halb so schlimm!

Das was Du jetzt brauchst ist aber erstmal ein Firewire Kabel.

Wie gesagt mit 4 auf 6 Polen. Und iMovie findest Du wenn Du z.B. oben in der Lupe iMovie eintippst!
 
ITunes habe ich drauf und ja ich bin blutiger anfänger )-:
 
Hast Du iMovie jetzt schon gefunden?
 
Zurück
Oben Unten