Software für die Grundschule

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von imacaxee, 15.09.2005.

  1. imacaxee

    imacaxee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Guten Morgen,

    kennt jemand von Euch gute Software für die Grundschule? Meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen und es wäre wunderbar, wenn sie am Mac lernen könnte (Ich habe noch bis Samstag ein Mac mini für 333,- € bei KaDeWe reserviert). Ich denke da an Programme für das Rechnen und Lesen lernen,(z.B. "Meine Fibel"). Etwas für den Musikunterricht wäre auch sehr gut. Die Software sollte allerdings für Mac OS X sein.

    Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche aber leider noch nicht fündig geworden. Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich überglücklich.

    Viele Grüße
    imacaxee
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    43
    Zustimmungen:
    2.458
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    google mal nach addy lernsoftware (gibts für die Grundschul-Klassenstufen 1/2 und 3/4, die sind ziemlich gut)
     
  4. imacaxee

    imacaxee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Danke für die Hinweise! Das Problem ist nur, dass z.B. die Addy-Software nur in der Classic-Umgebung läuft und die bekomme ich einfach nicht mit dem Tiger zum laufen. Ich habe zwar noch meine alten Mac OS X 10.2. CD's, jedoch bekomme ich nur CRC-Fehlermeldungen wenn ich versuche, das Archiv zu entpacken.

    Viele Grüße
    imacaxee
     
  5. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Kids > Edutainment wär natürlich auch nen Blick wert ;)
     
  6. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    leider sieht es mit Edutainment/Lernsoftware für OS X recht schlecht aus, vieles davon ist, wie du schon selbst festgestellt hast, nur für OS 9 und Konsorten. Deswegen haben meine Kinder OS 9-fähige Macs. Ich fürchte, du musst dich mit der Installation von Classic weiter beschäftigen... :(.
    Vieles von Terzio ist mittlerweile für X erhältlich, z. B. die neueren Löwenzähne.

    Grüße,

    animalchin
     
  7. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
  8. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Schau mal bei Terzio, die haben auch Software für MacOS X im Angebot...

    Und hier etwas zu Lernsoftware: http://www.feibel.de/nonflash/default.asp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Wie einige Vorredner schon angemerkt haben, sind viele der CD-Roms für jüngere für OS 9. Auf meinem iMacG520" mit 10.4.2 läuft die Classic-Umgebung relativ einwandfrei …
     
  10. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Wenn du eine Flatrate hast, es gibt auch sehr gute Onlinelernangebote (auch kostenfreie) im Netz. Bei Interesse und vorhandener Flatrate gerne mehr Info :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen