Software für Diashow / Slideshow aus Bildern in einem Ordner

Dobson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Ich suche gerade eine Software, mit der ich eine Diashow erstellen kann, welche dynamisch Bilder aus einem Ordner anzeigt.

Wichtig dabei ist, dass während einer laufenden Diashow neue Bilder in den Ordner hinzugefügt werden und automatisch mit in die laufende Diashow eingebunden werden müssen.

Hat jemand von euch eine Idee, ob ich das mit Photos irgendwie hinbekommen kann?

Aktuell verwende ich die Software "Sequential", welches zwar grundsätzlich Bilder innerhalb eines Ordners anzeigen kann, fühlt sich aber irgendwie nicht ausgereift / flexibel an.

Richtig schön wäre es, wenn solche eine Software auch selbstständig mehrere Fotos (zufällig) aus dem Ordner in einer Art Collage je Diashow-Folie zusammenstellen kann.

Falls ihr Codeprojekte / Github (o.Ä.) Projekte kennt, mit denen ich so etwas selber basteln kann bin ich auch gerne offen für Anreize hier :)

Danke euch schon mal!

Viele Grüße,
Dobson
 
Hi Geronimo,

Danke dir für die schnelle Antwort. Funktioniert ausgezeichnet und tut genau das was es soll.

Weißt du, ob es dazu irgendwo den Quellcode gibt? Würde gerne damit ein bisschen herumspielen (z.B. mehrere Bilder auf eine Slide).
 
Zurück
Oben Unten