Software die Duplikate aus Fotoarchiven erkennt?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von xerxel, 11.05.2004.

  1. xerxel

    xerxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Hallo zusammen,

    kennt irgendjemand eine Software (am besten Freeware) die Duplikate in Fotoarchinven erkennt?
    Ich habe folgendes Problem:

    In einem Fotoarchiv-Ordner habe ich 1,5 GB Fotos. Aber leider sind die meisten Bilder mehrfach vorhanden (leider mit unterschiedlichen Dateinamen).
    Deshalb fällt es mir sehr schwer diese zu sortieren. Und da ich nur von jedem Foto eines in diesem Ordner haben möchte wäre das manuelle Sortieren und Löschen eine riesen Arbeit!

    Bitte um Hilfe

    Danke im Vorraus

    XERXEL
     
  2. heikos

    heikos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    falls du iphoto benutzt (allerdings hört sich das nicht so an...) kann ich dir iphoto diet empfehlen, das geht ganz gut, sucht duplikate raus und löscht sie auf wunsch.
     
  3. Satz mit X, ich kenn da nix.

    aber wenn Du Photoshop CS hast, biste mit dem
    neuen Datei-Browser, beim sortieren wenigsten
    bestens bedient. Der funktioniert quasi wie ein Leuchttisch.
    Es lassen sich ausgewählt Bilder markieren und man
    hat die Option sich nur letztere anzeigen zu lassen.

    Man kann auch direkt im Datei-Browser von PSCS Dateien
    umbenennen. Die Reihenfolge der Bilder kann durch verschieben
    ebenso verändert werden. Der Clou ist jedoch, man kann direkt aus
    dem DB Diashows im PDF-Format zu exportieren. ;)

    Edit: Willst Du die eigentlich nachbearbeiten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen