Benutzerdefinierte Suche

Software deinstallieren

  1. bjoern_R

    bjoern_R Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin auch seit kurzen Besitzer eines iBook 12". Frage mich, wie ich Programme deinstallieren. In Programm Ordner liegt kein deinstaller und ein Systemfunktion vom OS habe ich auch nicht gefunden. Vieleicht ist das ja auch ein Denkfehler von, weil ich noch ein bischen an Windows gewöhnt bin.

    Was soll ich also tun, wenn ich ein Prog wieder löschen will. Einfach Programm Ordner rausschmeißen und fertig?

    Gruß
    Björn
     
    bjoern_R, 19.11.2005
  2. GonzoFlo

    GonzoFloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    35
    einfach in den papierkorb und fertig....



    windowsdenken ;)

    (Tip: Suchfunktion!!!)
     
    GonzoFlo, 19.11.2005
  3. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Genau das, ich suche dann noch mit Spotlight nach "Überresten". Ist aber ne "schlechte" Angewohnheit ;)
     
  4. Jim Panse

    Jim PanseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Die Suche hätte schneler geholfen.

    Dort hättest du lesen können, dass du neben "in den Papierkorb ziehen" auch noch "Apfel+F" drücken kannst, damit sich eine Suche öffnet. Dort kannst du nach verbliebenen "verstreuten" Dateien suchen, die ein Programm möglicherweise hinterlassen hat. Das wären meist *.plist Dateien, die deine Einstellungen nutzen. Gerade, wenn du neuinstallieren willst, macht dies Sinn.

    Viel Erolg!
     
    Jim Panse, 19.11.2005
  5. bjoern_R

    bjoern_R Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Wer hätte gedacht, es kann so einfach sein.
     
    bjoern_R, 19.11.2005
  6. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Deswegen nennt man das auch Mac ;)
     
  7. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    "In die Tonne kloppen" kannst du also beim Mac wörtlich nehmen ;)
     
    CapFuture, 19.11.2005
  8. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Ich finde Apple sollte ma Deinstaller Programmieren für die Switcher, die fühlen sich sonst so allein gelassen auf dem Mac ;)

    MP
     
    Master Pod, 19.11.2005
  9. Pepe-VR6

    Pepe-VR6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Ja... Einfach den Papierkorb den Namen Deinstaller geben :D
     
    Pepe-VR6, 19.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software deinstallieren
  1. VoidMain
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.501
    tulpenhaus
    16.04.2011
  2. mediaman
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.023
    tschloss
    30.03.2008
  3. Mike008
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    915
  4. stenser
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    546
    simon.weber
    29.01.2004
Benutzerdefinierte Suche