1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

software aus den systemeinstellungen deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von letsdoit, 05.09.2003.

  1. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    hi leute!

    ich hab schon ausführlich die suche benutzt, aber überhaupt nichts dazu gefunden. es geht um folgendes problem.

    ich habe salling clicker (diese software mit der man über das sony-ericsson das ibook steuern kann installiert und das setzt sich mit einem eigenen icon in die systemeinstellungen rein.

    wie bekomm ich das jetzt wieder weg, da ich auf das freie romeo umgestiegen bin, das den gleichen funktionsumfang hat. also nochmals meine frage: wie bekomme ich das programm so deinstalliert, dass es nicht mehr als icon in den systemeinstellungen bleibt.

    danke für eure hilfe.
     
  2. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja total daneben liegen, da ich jetzt kein Mac vor mir habe, aber entweder über system/libraries oder über libraries oder über benutzername/libraries findest du ein Ordner namens preferences (glaube ich dass es dort ist) und da findest du ein Ordner mit der Name von deinem Programm und das kannst du löschen...

    Bevor du endgültig löscht guck mal ob sich was getan hat...
    Das löscht nur das was unter Systemeinstellung zu finden ist...
    Ich weiß nicht ob dein Programm noch woanders vorhanden ist...

    [NACHTRAG]
    Ich glaube preferences ist falsch, aber irgendwo ist ein Ordner für die Systemeinstellung...
    [/NACHTRAG]
     
  3. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    @moegeler

    du hast mich da auf was gebracht, das die lösung war. der ordner ist allerdings nicht "preferences" sondern "preferencePanes". diesen ordner gibt es sowohl unter User/Library als auch direkt unter /Library (je nachdem ob etwas nur für einen user oder für alle installiert wurde).

    dort den gewünschten eintrag löschen und schon ists weg.

    danke nochmals
     
  4. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder gut gegangen...
    Nachdem ich hier im forum unter preferences was ganz anderes gefunden habe, dachte ich es wäre total falsch... :D
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Ordner heissen

    /Library/PreferencePanes und ~/Library/PreferencePanes

    HTH

    W
     
Die Seite wird geladen...