software aus den systemeinstellungen deinstallieren

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute!

ich hab schon ausführlich die suche benutzt, aber überhaupt nichts dazu gefunden. es geht um folgendes problem.

ich habe salling clicker (diese software mit der man über das sony-ericsson das ibook steuern kann installiert und das setzt sich mit einem eigenen icon in die systemeinstellungen rein.

wie bekomm ich das jetzt wieder weg, da ich auf das freie romeo umgestiegen bin, das den gleichen funktionsumfang hat. also nochmals meine frage: wie bekomme ich das programm so deinstalliert, dass es nicht mehr als icon in den systemeinstellungen bleibt.

danke für eure hilfe.
 
Ich kann ja total daneben liegen, da ich jetzt kein Mac vor mir habe, aber entweder über system/libraries oder über libraries oder über benutzername/libraries findest du ein Ordner namens preferences (glaube ich dass es dort ist) und da findest du ein Ordner mit der Name von deinem Programm und das kannst du löschen...

Bevor du endgültig löscht guck mal ob sich was getan hat...
Das löscht nur das was unter Systemeinstellung zu finden ist...
Ich weiß nicht ob dein Programm noch woanders vorhanden ist...

[NACHTRAG]
Ich glaube preferences ist falsch, aber irgendwo ist ein Ordner für die Systemeinstellung...
[/NACHTRAG]
 
@moegeler

du hast mich da auf was gebracht, das die lösung war. der ordner ist allerdings nicht "preferences" sondern "preferencePanes". diesen ordner gibt es sowohl unter User/Library als auch direkt unter /Library (je nachdem ob etwas nur für einen user oder für alle installiert wurde).

dort den gewünschten eintrag löschen und schon ists weg.

danke nochmals
 
Mal wieder gut gegangen...
Nachdem ich hier im forum unter preferences was ganz anderes gefunden habe, dachte ich es wäre total falsch... :D
 
Hi

Die Ordner heissen

/Library/PreferencePanes und ~/Library/PreferencePanes

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten