Benutzerdefinierte Suche

software aufm mac

  1. hiccup

    hiccup Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe vor mir demnächst ein iBook anzuschaffen, hauptsächlich für's studium. weil ich davor noch nie mit einem mac zu tun gehabt habe, hätte ich da noch ein paar Fragen:
    - da ich im 3 Semester ein Softwarepraktikum absolvieren muss, sollte auf alle fälle delphi und java darauf laufen. Wenn dies der Fall wäre, gäbe es da irgendwelche kompatibilitätsprobleme mit windows etc. ?
    Ich denke, Java wird da nicht das Problem sein, aber delphi, ich weiß nicht.....
    Gibt es da auch kostenlose Programmierumgebungen oder muss man da gleich hunderte von euro ausgeben?`
    danke für eure hilfe
     
    hiccup, 25.02.2003
  2. Andreas [S]

    Andreas [S]MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Also Java ist überhaupt kein Problem, das ist Plattformübergreifend und mit den Developer Tools von Apple (Kostenlos) kannst du da richtig loslegen.

    Delphi wird ein problem geben aber zum proggen nehm ich zB Visual Basic unter Windows. Das lasse ich mit Virtual PC 6 auf meinem iBook laufen muss sagen dass es ganz gut geht. Mann muss zwar etwas länger warten bis man die Source kompiliert hat aber für mich reicht es aus.

    Wenn du das in Betracht ziehst dann schau drauf dass du deinem iBook so viel Ram wie nur irgend möglich verpasst dann rockt das wie schwein ;).
     
    Andreas [S], 25.02.2003
  3. hiccup

    hiccup Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    d.h. ich kann theoretisch mit Virtual PC mein Delphi für Windwos emulieren. Ich weiß ja nicht, für linux gibt es doch "kylix" oder sowas, was delphi entspricht. Ist sowas nicht auf OS X portierbar?
     
    hiccup, 25.02.2003
  4. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Für Unix-Programme schau mal hier:
    http://fink.sourceforge.net/

    Gute Quelle für Free- und Shareware fürn Mac ist Versiontracker:
    http://www.versiontracker.com/macosx/
     
    tasha, 25.02.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - software aufm mac
  1. rosamotschka
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
    PiaggioX8
    24.03.2017
  2. RHZ-MAC
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    403
    RHZ-MAC
    25.11.2016
  3. benmar17
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    267
    tocotronaut
    02.08.2016
  4. Marow71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    273
    Homebrew
    11.07.2016
  5. Astrapurtyp
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    11.438