software->all ineed

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
hallo,
erstmal eine gute nachricht: ab morgen soll endlich mein mac mini versendet werden, wir haben heute die vorletzt arbeit geschrieben (8.klasse) und ich geh am freitag auf die party von meinen freunden ich freu mich so...
so jetzt aber noch meine fragen:
ich habe ja dann iphoto, das soll gut sein und besitze noch adobe photoshop elements 2.0
ich weiß, dass das abgespeckt ist, aber in wie fern?
und reicht mir das? ich mache nacbearbeitung von fotos und spiele gern mit plugins und so rum, bin aber kein profi
was für andere soft ware brauche ich noch/habt ihr/ist empfehlenswert eurer meinung nach?
ich habe mir eine software runntergeladn, mit der ich vom ipod musik wieder auf den pc kopieren kann und firefox für mac, der macinterne soll auch sehr gut sein aber ich bin firefox-user seit der ersten stunde
und dann könnt ihr mir noch generell tipos mit auf den weg geben, freue mich über antzworten!
 
Ich möchte die bezüglich deiner Fragen einfach mal auf die suche verweisen.

Was PS angeht das reicht für dich, es ist so abgespeckt das alle Optionen (die wichtigen) für Fotos vorhanden sind
 
danke, gute seite, sehr informativ, hab mir einiges runtergeladen und einfach auf cd gebrannt! muss man doch einfach nur ausführen auf dem mac diese .dmg´s oder?
grüße letsmac
 
Einfach doppelklick auf das .dmg File, danach hast Du dann "quasi" ein neues Laufwerk. Die Datei (das Programm) ziehst Du dann daraus und kopierst es Dir wohin Du willst. Danach kannst Du dann dieses "virtuelle" Laufwerk entfernen indem Du den Auswurf-Button drückst oder wenn das Laufwerk aktiv ist, Du die Tastenkombination apfel e drückst.

Viel Spaß und Erfolg

Reen
 
Grüß dich,

gratuliere dir zu deinem Mini!
FireFox wirst du nicht benötigen... Probier Safari aus - das ähnelt dem FireFox doch sehr, surfen mit Tabs funktioniert auch einwandfrei... Vor meinem Switch hab ich auch FireFox genutzt, aber jetzt nur noch Safari.

Photoshop Elements wird dir genügen, ich habe es auch hier und für Fotos nachzubearbeiten reicht es alle Mal.

Bezüglich der Installation hat Reen dich schon gut aufgeklärt, aber du wirst sehen wenn es soweit ist, dass es echt kein Problem ist - viel Spaß... :)
 
danke jungs,
jetzt bin ich erstmal versorgt...
bis dann
 
Zurück
Oben Unten