software->all ineed

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von LetsMac, 01.06.2005.

  1. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    erstmal eine gute nachricht: ab morgen soll endlich mein mac mini versendet werden, wir haben heute die vorletzt arbeit geschrieben (8.klasse) und ich geh am freitag auf die party von meinen freunden ich freu mich so...
    so jetzt aber noch meine fragen:
    ich habe ja dann iphoto, das soll gut sein und besitze noch adobe photoshop elements 2.0
    ich weiß, dass das abgespeckt ist, aber in wie fern?
    und reicht mir das? ich mache nacbearbeitung von fotos und spiele gern mit plugins und so rum, bin aber kein profi
    was für andere soft ware brauche ich noch/habt ihr/ist empfehlenswert eurer meinung nach?
    ich habe mir eine software runntergeladn, mit der ich vom ipod musik wieder auf den pc kopieren kann und firefox für mac, der macinterne soll auch sehr gut sein aber ich bin firefox-user seit der ersten stunde
    und dann könnt ihr mir noch generell tipos mit auf den weg geben, freue mich über antzworten!
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Ich möchte die bezüglich deiner Fragen einfach mal auf die suche verweisen.

    Was PS angeht das reicht für dich, es ist so abgespeckt das alle Optionen (die wichtigen) für Fotos vorhanden sind
     
  3. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
  4. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    danke, gute seite, sehr informativ, hab mir einiges runtergeladen und einfach auf cd gebrannt! muss man doch einfach nur ausführen auf dem mac diese .dmg´s oder?
    grüße letsmac
     
  5. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Einfach doppelklick auf das .dmg File, danach hast Du dann "quasi" ein neues Laufwerk. Die Datei (das Programm) ziehst Du dann daraus und kopierst es Dir wohin Du willst. Danach kannst Du dann dieses "virtuelle" Laufwerk entfernen indem Du den Auswurf-Button drückst oder wenn das Laufwerk aktiv ist, Du die Tastenkombination apfel e drückst.

    Viel Spaß und Erfolg

    Reen
     
  6. Nirabiffics

    Nirabiffics unregistriert

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,

    gratuliere dir zu deinem Mini!
    FireFox wirst du nicht benötigen... Probier Safari aus - das ähnelt dem FireFox doch sehr, surfen mit Tabs funktioniert auch einwandfrei... Vor meinem Switch hab ich auch FireFox genutzt, aber jetzt nur noch Safari.

    Photoshop Elements wird dir genügen, ich habe es auch hier und für Fotos nachzubearbeiten reicht es alle Mal.

    Bezüglich der Installation hat Reen dich schon gut aufgeklärt, aber du wirst sehen wenn es soweit ist, dass es echt kein Problem ist - viel Spaß... :)
     
  7. pallo

    pallo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Hier gibt es eine schöne Liste mit nützlichen Tools/Programmen! :)
     
  8. Alchemay

    Alchemay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Wobei PS E 2.0 kein RAW unterstützt.
     
  9. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs,
    jetzt bin ich erstmal versorgt...
    bis dann