Software-Aktualisierungs Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Eppi, 31.07.2005.

  1. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Hallo Leute,

    habe leider seid dem Update auf 10.4.2 ein Problem. Meine Software-Aktualisierung sagt mir immer ich sei auf dem neuesten Stand. Aufgefallen ist es mir, weil iPhoto 5.04 rausgekommen ist. Auf meinem Powerbook kein Problem doch mein G5 behauptet immer es gebe kein Update.
    Updates ignoriert habe ich auch noch nie.
    Dann habe ich mir das manuelle Update geladen und er sagt mir es gäbe gar kein iPhoto auf meiner Platte. Arbeiten kann ich aber damit.

    Hat jemand Rat? Gibts ne Datei von der Aktualisierung die ich löschen kann und dann neu erstellen kann?

    Rechte sind ebenfalls repariert!

    Danke Eppi
     
  2. ohnetitel

    ohnetitel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Hast Du denn auf beiden Rechnern das gleiche osx?
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.513
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hast du iPhoto noch im Programme-Ordner? Die Softwareaktualisierung funktioniert nicht, wenn die original Apple-Programme in andere Ordner verschoben werden.
     
  4. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Klar, eigentlich sind beide Rechner identisch. Bis auf ein paar Tools vielleicht. Bis zu 10.4.2 zeigten sie auch beide das identische Verhalten.

    Danke Eppi
     
  5. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Ja, es gibt einen Ordner, in dem alle Updates liegen:
    Festplatte / Library / Receipts /
    Würde vorschlagen, dass Du dort das iPhoto update löschst bzw. einfach herausnimmst und es sicherst (z.B. Schreibtisch) und mal auf Softwareupdate gehst. Vielleicht klappt es dann. Falls es immer noch nicht gehen sollte, kannst Du die Datei einfach wieder zurück legen.

    greetz
    STUSSY
     
  6. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Danke Mick,

    das wars. Wieder was dazu gelernt ;-)

    Muchas gracias,

    Eppi
     
  7. Eppi

    Eppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Nomma danke!!!

    Aber kann mir einer kurz erklären warum. Hatte halt ein bisschen aufgeräumt und fände es so eigentlich auch schöner ;-)

    Danke Eppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Grrrrrrrrrrrrr :mad: :mad:
    Genau das habe ich gerade auch festgestellt.
    Das Update klappt nur, wenn die iLife-Programme sich direkt im Programme-Ordner befinden und nicht verschoben wurden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen